Von der Vorproduktion bis zu den Dreharbeiten hatten Film-Fans aus ganz Europa die Möglichkeit, aktiv Elemente für das Roadmovie beizusteuern. Von der Gestaltung von Plakatmotiven, über kleine Neben- und Statistenrollen, bis hin zur Musik konnten sie sich einbringen. Online bewarben sich mehrere Tausend von ihnen mit Bild- und Tonaufnahmen. Viele Gewinner waren live, wie bei den Dreharbeiten in Wien, am Set dabei.
Hauptdarsteller Mads Mikkelsen reiste für den Dreh von "Move On" gemeinsam mit Regisseur Asger Leth 49 Tage lang samt der Film-Crew von den Niederlanden über Österreich bis nach Mazedonien, bevor die Tour schließlich mit dem großen Film-Finale in Berlin endete. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Roadmovie-Agenten-Thriller.
"Die fünf Monate waren ein einmaliges Erlebnis und eine verdammt kreative Reise, angefangen bei der präzisen Planung und dem Kennenlernen all der Länder – über den eigentlichen Dreh bis hin zum Schnitt. Dabei haben wir noch mit Gabriela Marcinkova aus der Slowakei ein neues Talent entdeckt", lautet das Fazit von Regisseur Asger Leth.
"Nachdem sich Film-Fans aus elf europäischen Ländern online bewerben konnten und über 400 Gewinner-Beiträge in Move On integriert wurden, kann sich jetzt jeder zuhause oder unterwegs dieses einzigartige Roadmovie ansehen. Wir sind für den partizipatorischen Ansatz unserer Kampagnen bekannt. Mit dem internationalen Filmprojekt Move On sind wir wieder einen Schritt weitergegangen und haben im Rahmen dieses außergewöhnlichen Werbeprojekts Österreicherinnen und Österreicher zu Hollywood-Stars gemacht", so Thomas Mayer, Werbeleiter T-Mobile Austria.
Medienkontakt:
T-Mobile
Helmut Spudich
Mobil: +43 676 8200 5200
E-Mail: helmut.spudich@t-mobile.at
Die Mobilfunkkommunikation gehört zu den dynamischsten Wirtschaftsbranchen weltweit. Auch für die ÖsterreicherInnen ist das mobile Kommunizieren längst eine Selbstverständlichkeit. T-Mobile Austria hat mit seinen innovativen Produkten und Services wesentlich dazu beigetragen und gestaltet auch die Zukunft der mobilen Kommunikation als Impulsgeber mit internationalem Background wesentlich mit.
T-Mobile Austria GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Move On - Mads Mikkelsens geheime Reise durch Europa...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
14:51 Uhr
China leitet Anti-Dumping-Untersuchung gegen Chemikalien aus der ... »
14:42 Uhr
Verstappen vs. Norris – wer macht heute das Rennen? »
14:21 Uhr
Archegos-Skandal vor Gericht: Bill Hwang führte UBS und CS an der ... »
14:21 Uhr
Wie die Schweiz zu dem Land wurde, wo Milch und Schoggi fliesst »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: