Der HBO Shop (www.store.hbouk.com) bietet Merchandise-Artikel wie Bekleidung, Schmuck, Geschirr, Spiele und Sonderkollektionen zu gefeierten Serien wie Game of Thrones, True Blood, Girls, Boardwalk Empire, Sex and the City oder The Sopranos. In den vergangenen Jahren wuchsen die Online-Umsätze in verschiedenen europäischen Märkten, wie beispielweise in UK und Irland. Gleichzeitig ist die Nachfrage der Fangemeinde nach den Merchandising-Produkten beträchtlich gestiegen. Dank der Partnerschaft mit asknet wird ab Januar 2014 ein europaweiter Shop eröffnet, der die HBO-Produkte in der jeweiligen Landesprache sowie den gängigen europäischen Bezahlmethoden anbietet und die lokale Währung unterstützt. Das macht es in Zukunft sehr viel leichter für europäische Fans, die Produkte ihrer Lieblingsserien zu kaufen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir ab Januar den Merchandise-Handel für die berühmten HBO- Programme online betreuen“, sagt Michael Konrad, CEO der asknet AG. „HBO ist einer der weltweit führenden TV-Programmanbieter mit Millionen von Abonnenten, deren Serien auf der ganzen Welt bekannt sind und sich einer großen Beliebtheit erfreuen.“
asknet wird auch die Marketing-Kampagnen und Promotion-Aktivitäten sowie die Steuerung der Merchandise-Produzenten koordinieren. Hinzu kommen zielgruppenspezifische, lokale Marketing-Kampagnen, die die Fans vor Ort über neue Produkte ihrer Lieblingsserien auf dem Laufenden halten und über aktuelle Aktionen informieren. „Aufgrund unserer langjähren eCommerce-Erfahrung für zahlreiche internationale Unternehmen werden wir auch für HBO die Internationalisierung des Online-Business erfolgreich vorantreiben und die Online-Umsätze durch lokalisierte Marketing-Kampagnen steigern“, erläutert Michael Konrad.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit asknet“, sagt Diana Pessin, Director Marketing und eCommerce bei HBO Global Licensing. „asknet wird uns bei der europäischen und internationalen Expansion unterstützen. Die internationale Expertise von asknet ist dabei für uns außerordentlich wertvoll, wenn es darum geht, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer riesigen globalen Fan-Gemeinde zu erfüllen. Die Partnerschaft mit asknet schafft neue Möglichkeiten für unsere Fans, sich mit ihrem Lieblings-TV-Programm zu identifizieren.“
About HBO Global Licensing HBO Global Licensing officially licenses the HBO brand for the development and merchandising of innovative product lines inspired by the network’s award-winning programming. With products created around classic series like the The Sopranos and Sex and the City to current hits like Game of Thrones and True Blood, items include fashion apparel, jewelry, digital and CD soundtracks, games, books as well as exclusive, premium collections in partnership with upscale, designer brands. Merchandise can be purchased in retail stores nationwide, at store.hbo.com, and at the groundbreaking HBO retail hub, the HBO Shop, located at 42nd and 6th Avenue in New York City. HBO Licensing & Retail products are also sold internationally across Europe, Asia and Australia.
About HBO Home Box Office, Inc. is the premium television programming subsidiary of Time Warner Inc. and the world’s most successful pay TV service, providing the two television services – HBO and Cinemax – to approximately 114 million subscribers worldwide. The services offer the most popular subscription video-on-demand products, HBO On Demand and Cinemax On Demand as well as HBO GO and MAX GO, HD feeds and multiplex channels. Internationally, HBO branded television networks, along with the subscription video-on- demand products HBO On Demand and HBO GO, bring HBO services to over 70 countries. HBO programming is sold into over 150 countries worldwide.
Über asknet AG asknet gehört zu den international führenden eCommerce Unternehmen und bietet Herstellern digitaler Produkte individuelle Shop-Lösungen, um rund um die Uhr in über 190 Länder zu verkaufen. Zusätzlich betreibt das Karlsruher Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb im Bereich Forschung und Lehre. Unter anderem versorgt die asknet AG, die 1995 als Spin- off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet wurde, rund 80 Prozent der deutschen Hochschulen mit Software-Produkten. Hier ist asknet Large Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft. 2012 erhielt asknet den „IBM Bestseller Award 2012“. Außerdem bietet asknet Studenten über die etablierte Internetplattform „studyhouse.de“ ein vielfältiges Softwareangebot für den Privatgebrauch. Zu den asknet Kunden zählen namhafte Unternehmen wie ABBYY, CyberLink, F-Secure, Nero, NetObjects, Norman, Panda Security oder Steinberg Media Technologies GmbH. Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen Transaktionserlöse in Höhe von rund 90 Mio. EUR. Weitere Informationen unter asknet.de.
Medienkontakt:
asknet AG
Katja Speck
Vincenz-Priessnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
Telefon: +49/721/96458-6369
E-Mail: katja.speck@asknet.de
asknet bietet seinen Kunden individuelle Outsourcing-Lösungen für den globalen Software-Vertrieb über das Internet.
Gegründet 1995 als Spin-Off des Karlsruher Instituts für Technologie KIT (der damaligen Universität Karlsruhe) hat sich das Unternehmen zur Nummer 2 der unabhängigen weltweiten Anbieter für Electronic Software Distribution entwickelt.
Zusätzlich zu den integrierten Shop-Lösungen für Software Hersteller entwickelt und betreibt das Unternehmen Portale für den Software Vertrieb, darunter softwarehouse, das zu den größten Plattformen für Downloads von Standard-Software in Europa gehört. 2008 erwirtschaftete asknet einen Umsatz in Höhe von rund 74,7 Mio. EUR. 2009 wurde das Karlsruher Unternehmen von Deloitte Touche Tohmatsu in die Rangliste „Technology Fast 50“, der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland aufgenommen.
Zu den Kunden des Karlsruher Unternehmens zählen namhafte Anbieter von Spezial-Software wie CollabNet, DivX, F-Secure, Nero, Panda Security, Steganos oder NetObjects. asknet versorgt rund 80% der deutschen Universitäten mit Softwareprodukten.
asknet Electronic Business Solution AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'HBO Shop vertraut bei Expansion des europäischen Online-Handels auf asknet...' auf Swiss-Press.com |
Neue Sonderausstellung «Fledermäuse - geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert»
Naturmuseum St.Gallen, 06.05.2024Die Stauprognosen zu den anstehenden Feiertagen
Touring Club Suisse (TCS), 06.05.2024
21:52 Uhr
Boss-Chef Daniel Grieder im Gespräch: «Früher hätte mein Vater ... »
21:32 Uhr
Wieso verdient die Lufthansa mit Swiss-Passagieren dreimal mehr? »
21:22 Uhr
Camper: «Ich habe Arian gesehen, er war es zu 100 Prozent» »
17:31 Uhr
US-Sanktionsbehörde nimmt Schweizer Bank von Sanktionsliste »
Betty Bossi Tex-Mex
CHF 5.95 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
elmex Kariesschutz Zahnpasta
CHF 11.10 statt 14.85
Coop-Gruppe Genossenschaft
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frischback Butterzopf
CHF 3.20 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Autospritzwerk, vormals Autospritzwerk Schinznach-Bad GmbH
Futtermittel, Schweinefutter, RIGI-Milchviehfutter
Marketing, Sales, Human Resources Management, Betriebwirtschaft
Gruppenunterkunft, Jugendhaus, Stiftung Jugendferienheim Rotschuo
Carreisen, Gruppenreisen, Bus, Bus mieten, Hochzeitsfahrten, Vereinsreise
Pharmazeutischer Grosshandel, Pharmaindustrie, Medikamente
Immobilien, Versicherungen
Gipsergeschäft, Gipserarbeiten, Fassadensanierungen, Umbauten, Gipsdecken, Gipswände
Naturheilkunde, Ernährungsberatung, Naturheilpraxis, Atlaslogie
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: