HELPads



HP bietet Social CRM als BPO-Dienstleistung



Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH

07.11.2013, HP unterstützt Kunden jetzt mit neuen Business-Process-Outsourcing-Dienstleistungen (BPO) für das Customer Relationship Management (CRM) per Social Media. Als technische Grundlage dienen HPs Mehrkanal-Analyse-Technologie „HP Explore“ und der HP Intelligent Data Operating Layer (IDOL, früher: Autonomy IDOL) für die Auswertung unstrukturierter Daten.


Die schnelle Verbreitung von Social Media hat Unternehmen zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnet, mehr über die eigenen Kunden und deren Verhaltensmuster zu erfahren. Gleichzeitig bringen die sozialen Medien aber neue Herausforderungen mit sich – etwa wenn es darum geht, unstrukturierte Daten wie Tweets, Blog-Posts oder Forenbeiträge auszuwerten. Wer diese Herausforderung nicht bewältigen kann, dem bleibt die Nutzung der neuen Möglichkeiten verwehrt.

Das neue BPO-Dienstleistungspaket „HP Customer Engagement Management (CEM) Services – Social“ ermöglicht es Unternehmen und Behörden, bestehende CRM-Umgebungen und -Services einfach und schnell um Dienste für die Kundenbetreuung per Social Media zu ergänzen.

Zuhören, mitreden, handeln Zu den HP CEM Services – Social gehören drei aufeinander aufbauende Dienstleistungen:

· Social Media Analysis: Dieser Service verschafft Unternehmen entscheidungs- und handlungsrelevante Informationen über Kunden, Interessenten und andere relevante Stakeholder. So können sie schnell diejenigen Unterhaltungen in sozialen Medien identifizieren, die für ihre Organisation wichtig sind. Nutzer des Dienstes erhalten Zugriff auf ein Social-Media-Dashboard, das rund um die Uhr Informationen über Häufigkeit, Themen und Tonalität relevanter Unterhaltungen darstellt.

· Agent Services: HP-Spezialisten kategorisieren und priorisieren Social-Media-Beiträge zunächst entsprechend festgelegter Regeln und erarbeiten passende Reaktionen. Anschliessend übernehmen HP-Contact-Center-Mitarbeiter die Social-Media-Kommunikation; dabei agieren Sie im Namen des auftraggebenden Unternehmens. Einzelne Erwähnungen können auch per E-Mail oder über andere Messaging-Systeme an die Ansprechpartner beim Auftraggeber weitergeleitet werden.

· Social Enterprise Analytics: Dieser Analyse-Dienst erstellt ganzheitliche Darstellungen aller Kunden einer Organisation auf Grund von Social-Media-Interaktionen. Die Darstellungen erlauben einfaches Data-Mining für die Suche nach Schlüsselwörtern und das Erfassen kontextueller Bedeutung. So werden gezielte Eins-zu-Eins-Interaktionen mit besonders vielversprechenden Gesprächspartnern möglich. Unternehmen und Behörden, die Social Enterprise Analytics einsetzen, erhalten zudem Trend-Analysen und entsprechende Empfehlungen für die Optimierung von Marketing-Massnahmen und -Prozessen. Damit können sie Kundendienst-Abläufe und -Vorgehensweisen entwickeln, die nicht nur individualisiert, sondern auch effizient sind.

Preise und Verfügbarkeit HP Customer Engagement Management (CEM) Services – Social ist ab sofort weltweit verfügbar. Die Preise variieren je nach Dienstleistungsauftrag und Subskriptionsmodell.


Medienkontakt:
HP Schweiz Anita Felder Ueberlandstrasse 1 8600 Dübendorf 079 367 44 28 anita.felder@hp.com



Über Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH:

HP ist ein Technologieunternehmen, das in mehr als 170 Ländern weltweit tätig ist. Wir entwickeln Technologien und Services, die neue Möglichkeiten bieten, um die täglichen Herausforderungen zu meistern und den Menschen helfen, ihre Potenziale, Wünsche und Träume zu verwirklichen. Kein anderes Unternehmen bietet ein so umfassendes Produktportfolio wie HP. Dazu gehören Lösungen in den Segmenten Drucken, Personal Computing, Software, Dienstleistungen und IT- Infrastruktur. Wir nutzen frisches Denken und innovative Ideen, um den Umgang mit Technologien einfacher und wertvoller zu gestalten.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung HP bietet Social CRM als BPO-Dienstleistung ---


Weitere Informationen und Links:
 Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH (Firmenporträt)

 Artikel 'HP bietet Social CRM als BPO-Dienstleistung...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Backofen Pommes Frites

CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set

CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Findus Plätzli Chäs

CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli Chili-Käse

CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Frisco Pralinato Almond

CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Labor-Dienstleister, Chemisch-analytische Untersuchungen, Prüfungen

Kurse für Ihre Karriere und Ihre Freizeit

tpa, Travel Professional Association

Kafferösterei, Kaffee, Rohkafffee

Spitexdienst, Seniorenbetreuung, Seniorendienste

PostFinance, Events, Eishockey

Entwicklung und dem Vertrieb des originalen BioTrans-Systems, Entsorgung & Energiegewinnung

entreprise de Construction

Hauptsitz Postfinance, Die Schweizerische Post

Alle Inserate »

6
9
10
27
28
33
5

Nächster Jackpot: CHF 16'100'000


13
22
24
33
47
1
5

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: