Christoph Mohn, CEO von LYCOS Europe sagt: „Die Konzentration auf unsere Kernkompetenzen zahlt sich aus und ermöglicht uns die Fokussierung auf die Stärkung bestehender Services und die Einführung neuer Produkte wie unserer Web 2.0 Dienste LYCOS iQ und Jubii. Im ersten Quartal 2007 haben wir Jubii in den USA eingeführt und damit unseren offiziellen Eintritt in den US Markt vollzogen.“
Der Gesamtumsatz der ersten drei Monate 2007 beträgt EUR 20.0 Millionen im Vergleich zu EUR 18.3 Millionen im Vorjahreszeitraum. Das EBIT Ergebnis sinkt auf EUR -3.8 Millionen gegenüber EUR -2.3 Millionen im ersten Quartal 2006 aufgrund erhöhter Forschungs- und Entwicklungskosten für neue Produkte wie LYCOS iQ und Jubii. Der Bruttogewinn nahm leicht auf 60 Prozent ab, verglichen mit 62 Prozent in den ersten drei Monaten 2006.
Mit einem Anteil von 58 Prozent (EUR 11.6 Millionen) an den Gesamteinnahmen waren die Erlöse aus den Kostenpflichtigen Diensten und Shopping die stärksten Umsatztreiber, gefolgt von den Werbeerlösen mit einem Anteil von 34 Prozent (EUR 6.8 Millionen). Die Erlöse der stärksten Umsatzsäule Kostenpflichtige Dienste und Shopping stiegen damit um 35 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Monaten des letzten Jahres. Die Einnahmen aus der Online-Werbung sanken um 16 Prozent verglichen zum Vorjahreszeitraum.
„Das Umsatzwachstum von 35 Prozent in den Kostenpflichtigen Diensten und Shopping zeigt deutlich, dass LYCOS Europe eine bedeutende Verbesserung in diesem Bereich erzielt hat“, sagt Christoph Mohn. „Die Zusammenführung von Pangora und mentasys, die nun gemeinsam unter Pangora agieren, ebenso wie die neuen Dienste LYCOS iQ und Jubii werden die Grundlage für ein weiteres zukünftiges Wachstum sein.“
Die Erlöse aus Interconnect verringerten sich um 9 Prozent, wesentlich begründet durch den Preisabfall im deutschen Internet Zugangsgeschäft. Am 8. Februar 2007 kündigte LYCOS Europe die Erwägung des Verkaufs des deutschen Internet Zugangsgeschäfts an. Das Unternehmen nahm die Verhandlungen mit mehreren externen Parteien auf, die Interesse an einer möglichen Übernahme des Zugangsgeschäfts gezeigt haben.
Der Gesamtbetrag der liquiden Mittel und der kurz- und langfristigen Einlagen stieg auf EUR 104,3 Millionen am 31. März 2007 im Vergleich zu 93,3 Millionen zum 31. Dezember 2006.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: LYCOS Europe Analyst Relations Sascha Wittler Tel.: +49-(0)5241-80-71134 Fax: +49-(0)5241-80-671134 Email: sascha.wittler@lycos-europe.com
LYCOS Europe Public Relations Heike Meyer Tel.: +49-(0)5241-80-71051 Fax: +49-(0)5241-80-671051 Email: heike.meyer@lycos-europe.com
Lycos Europe ist eine der führenden Internetdestinationen in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen.
Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online- Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise viele Zielgruppen an. Das Lycos Europe Netzwerk bietet nicht nur dem Konsumenten ein attraktives Medium, sondern gleichsam auch Werbekunden und e-Commerce Partnern.
Jeden Monat rufen etwa 38 Millionen Nutzer Lycos Europe Seiten und von Lycos Europe betriebene Partner-Seiten auf. Mit einem Webseiten-Netzwerk in Österreich, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und den USA erfreut sich Lycos Europe einer großen geographischen Verbreitung in Europa und Nordamerika.
Lycos Europe GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'LYCOS Europe in den ersten drei Monaten 2007 mit Überschuss von EUR 7.6 Millione...' auf Swiss-Press.com |
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024Pilotprojekt zur E-ID: Elektronischer Lernfahrausweis im Kanton Appenzell Ausserrhoden
Bundesamt für Justiz, 03.05.2024TCS Tipps: Gut vorbereitet in die Motorradsaison
Touring Club Suisse (TCS), 03.05.2024
23:32 Uhr
Moderatorin Mona Vetsch erhält prestigeträchtigen Publikumspreis »
22:32 Uhr
Auto, KI oder Spülmaschinen: Weisst du, wann sie erfunden wurden? »
21:52 Uhr
Uncle Sams langer Arm in die Schweiz: Mächtige ... »
21:32 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Bürgenstock-Resort hat ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Futtermittel, Schweinefutter, RIGI-Milchviehfutter
Marketing, Sales, Human Resources Management, Betriebwirtschaft
Gruppenunterkunft, Jugendhaus, Stiftung Jugendferienheim Rotschuo
Carreisen, Gruppenreisen, Bus, Bus mieten, Hochzeitsfahrten, Vereinsreise
Pharmazeutischer Grosshandel, Pharmaindustrie, Medikamente
Immobilien, Versicherungen
Gipsergeschäft, Gipserarbeiten, Fassadensanierungen, Umbauten, Gipsdecken, Gipswände
Naturheilkunde, Ernährungsberatung, Naturheilpraxis, Atlaslogie
Notebook, Computer, Projektoren, Leinwände, Server, Laserdrucker, HIFI, Netzwerk
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: