HELPads



Yahoo! vermarktet mit Netlog ab sofort eines der führenden Social Networks in Europa



Yahoo! GmbH

11.06.2008, München. Yahoo! und Netlog geben ihre mehrjährige Partnerschaft in Deutschland bekannt. Mit dieser Kooperation unterstreicht Yahoo! seine Position als bevorzugter Partner für Werbetreibende in Europa. Yahoo! vermarktet ab sofort Netlog in Deutschland und gewinnt damit eines der führenden europäischen Social Networks als strategischen Partner im Bereich grafischer Werbung. Netlog ist eine Online-Plattform, auf der Nutzer miteinander kommunizieren und ihr soziales Netzwerk pflegen und erweitern können. Die exklusive mehrjährige Vereinbarung zwischen Yahoo! und Netlog macht einmal mehr deutlich, dass Yahoo! als Partner für Publisher und Werbetreibende erste Wahl ist. In Deutschland erreicht Netlog mit seinem Angebot monatlich 1,3 Millionen Unique User, die durchschnittlich 177 Minuten auf den Seiten verbringen und steht für 676 Millionen Page Views1. Werbekunden erreichen über eine kombinierte Buchung von Yahoo! und Netlog mehr als ein Drittel aller deutschen Internetnutzer.


Netlog wird täglich von mehr als 30 Millionen Menschen in 19 Sprachen genutzt, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, neue Leute kennenzulernen, Fotos und Videos zu teilen, Blogeinträge zu schreiben und sich in Gruppen über Themen wie Musik, Film, TV, Sport, Ausgehen oder Internet auszutauschen. Netlog erhielt unter anderem 2007 den Red Herring Europe 100 Award und wurde zur ‘Besten Community-Website des Jahres 2007“ in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien gewählt.

„Mit Netlog haben wir einen starken Publisher gewonnen, den wir durch unsere langjährige Expertise im Bereich Online-Vermarktung und unsere ausgereiften Technologien überzeugt haben. Diese Stärken machen uns zu einem Partner erster Wahl für Sitebetreiber und Publisher“, kommentiert Andreas Ludwig, Director Business Development Yahoo! Deutschland. „Die Vereinbarung mit Netlog ist für uns ein weiterer entscheidender Schritt auf dem Weg, das weltgrößte und effizienteste Online-Werbenetzwerk aufzubauen, und stellt eine ideale Ergänzung für unser starkes Netzwerk mit Partnern wie eBay in den USA oder Bebo in Großbritannien dar“, so Andreas Ludwig weiter.

Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo! Deutschland, erläutert die Vorteile der neuen strategischen Kooperation für Werbetreibende und Agenturen: „Wir freuen uns sehr, unseren Werbekunden und Agenturen über unseren neuen Partner Netlog gerade in der attraktiven Zielgruppe der 15- bis 24-Jährigen nun eine noch höhere Reichweite anbieten zu können.1 Wichtig ist in dieser Zielgruppe und solchen Umfeldern vor allem anderen, dass die Nutzer nicht in dem, was sie tun, gestört werden. In Verbindung mit unseren selbst entwickelten Targeting-Lösungen bringen wir die richtige Botschaft zur richtigen Zeit mit dem richtigen Nutzer zusammen und sorgen für die effiziente Aussteuerung erfolgreicher Branding- und Performance-Kampagnen“.

Die Prognosen für die Werbeerlöse in Social Communities und User Generated Content- Umfeldern sind aufgrund der hohen Reichweiten und Popularität bei den Konsumenten sehr positiv: Weltweit wird ein Wachstum von 1,6 Milliarden in 2007 auf 8,2 Milliarden Dollar in 2011 erwartet2. Entscheidend bei Werbung im Web 2.0-Umfeld ist, dass hier dem Adressaten auch Unterhaltung und relevante Information geboten werden, die Werbung demnach einen Mehrwert bietet. „Mit Yahoo! steht uns ein erfahrener internationaler Vermarkter zur Seite, der es bestens versteht, Werbetreibende und Nutzer – gerade auch im Umfeld eines Social Networks – erfolgreich miteinander zu verbinden. Das Know-how und die exzellenten Kontakte des Sales Teams sowie die profunden Marktkenntnisse kombiniert mit den effizienten Yahoo! Advertising Tools bilden die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit. Wir freuen uns, Teil des Yahoo! Netzwerks zu sein“, so Lorenz Bogaert, Mitbegründer und CEO von Netlog.



Über Yahoo! GmbH:

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.

Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Yahoo! vermarktet mit Netlog ab sofort eines der führenden Social Networks in Europa ---


Weitere Informationen und Links:
 Yahoo! GmbH (Firmenporträt)

 Artikel 'Yahoo! vermarktet mit Netlog ab sofort eines der führenden Social Networks in Eu...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: