Netlog wird täglich von mehr als 30 Millionen Menschen in 19 Sprachen genutzt, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, neue Leute kennenzulernen, Fotos und Videos zu teilen, Blogeinträge zu schreiben und sich in Gruppen über Themen wie Musik, Film, TV, Sport, Ausgehen oder Internet auszutauschen. Netlog erhielt unter anderem 2007 den Red Herring Europe 100 Award und wurde zur ‘Besten Community-Website des Jahres 2007“ in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien gewählt.
„Mit Netlog haben wir einen starken Publisher gewonnen, den wir durch unsere langjährige Expertise im Bereich Online-Vermarktung und unsere ausgereiften Technologien überzeugt haben. Diese Stärken machen uns zu einem Partner erster Wahl für Sitebetreiber und Publisher“, kommentiert Andreas Ludwig, Director Business Development Yahoo! Deutschland. „Die Vereinbarung mit Netlog ist für uns ein weiterer entscheidender Schritt auf dem Weg, das weltgrößte und effizienteste Online-Werbenetzwerk aufzubauen, und stellt eine ideale Ergänzung für unser starkes Netzwerk mit Partnern wie eBay in den USA oder Bebo in Großbritannien dar“, so Andreas Ludwig weiter.
Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo! Deutschland, erläutert die Vorteile der neuen strategischen Kooperation für Werbetreibende und Agenturen: „Wir freuen uns sehr, unseren Werbekunden und Agenturen über unseren neuen Partner Netlog gerade in der attraktiven Zielgruppe der 15- bis 24-Jährigen nun eine noch höhere Reichweite anbieten zu können.1 Wichtig ist in dieser Zielgruppe und solchen Umfeldern vor allem anderen, dass die Nutzer nicht in dem, was sie tun, gestört werden. In Verbindung mit unseren selbst entwickelten Targeting-Lösungen bringen wir die richtige Botschaft zur richtigen Zeit mit dem richtigen Nutzer zusammen und sorgen für die effiziente Aussteuerung erfolgreicher Branding- und Performance-Kampagnen“.
Die Prognosen für die Werbeerlöse in Social Communities und User Generated Content- Umfeldern sind aufgrund der hohen Reichweiten und Popularität bei den Konsumenten sehr positiv: Weltweit wird ein Wachstum von 1,6 Milliarden in 2007 auf 8,2 Milliarden Dollar in 2011 erwartet2. Entscheidend bei Werbung im Web 2.0-Umfeld ist, dass hier dem Adressaten auch Unterhaltung und relevante Information geboten werden, die Werbung demnach einen Mehrwert bietet. „Mit Yahoo! steht uns ein erfahrener internationaler Vermarkter zur Seite, der es bestens versteht, Werbetreibende und Nutzer – gerade auch im Umfeld eines Social Networks – erfolgreich miteinander zu verbinden. Das Know-how und die exzellenten Kontakte des Sales Teams sowie die profunden Marktkenntnisse kombiniert mit den effizienten Yahoo! Advertising Tools bilden die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit. Wir freuen uns, Teil des Yahoo! Netzwerks zu sein“, so Lorenz Bogaert, Mitbegründer und CEO von Netlog.
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.
Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.
Yahoo! GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Yahoo! vermarktet mit Netlog ab sofort eines der führenden Social Networks in Eu...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
12:11 Uhr
Pöstler lässt Abstimmungsunterlagen in Gang liegen »
11:41 Uhr
Schweizer Gesundheitswesen: Unzähmbares Monster oder Weltklasse ... »
10:01 Uhr
Über 20 Kilometer Stau vor dem Gotthard-Nordportal »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: