Yahoo! vermarktet ab sofort die grafische Werbung auf den Online-Seiten sowie auf den mobilen Seiten der Süddeutschen Zeitung. Die exklusive mehrjährige Vereinbarung macht einmal mehr deutlich, dass Yahoo! als Partner für Publisher und Werbetreibende erste Wahl ist. sueddeutsche.de steht als eine der führenden Online-Nachrichtenplattformen für hochwertige Inhalte und eine große engagierte Nutzerschaft.
„Wir freuen uns, mit der Süddeutschen Zeitung eine echte Traditionsmarke für unser Werbenetzwerk gewonnen zu haben, die für erstklassigen Journalismus, spannende Inhalte und eine hohe Glaubwürdigkeit steht. Diese starken Werte sowie die hochattraktive Zielgruppe der SZ-Leser in Kombination mit unserer langjährigen Vermarktungsexpertise und unseren innovativen führenden Werbetechnologien bilden eine perfekte Grundlage für diese strategische Partnerschaft“, erläutert Andreas Ludwig, Director Business Development bei Yahoo! Deutschland. „Für Werbetreibende wird das Yahoo! Network dadurch noch attraktiver. Der Süddeutschen Zeitung eröffnen wir den Zugang zu neuen Kunden und Kampagnen und leisten einen deutlichen Beitrag zur Refinanzierung der Inhalte.“
Im Gegensatz zur klassischen Werbung gehen die Prognosen für die Online-Branche auch für 2009 von einem weiteren Wachstum aus. Neben der kontinuierlich ansteigenden Nutzerschaft quer durch alle Zielgruppen sind es vor allem die klare Messbarkeit, die hohe Effizienz, sowie die Innovationskraft von Online-Werbung, die Werbetreibende mehr und mehr auf das World Wide Web setzen lassen.
„Wir sind überzeugt von Yahoos Vermarktungsmodell, das mittels eines ausgeklügelten Yield Managements den Seitenerlös unserer Website maximiert. Künftig werden wir zusammen mit Yahoo! die Auslastung unserer Werbeflächen ─ ähnlich wie eine Airline ihre Sitzplatzkapazität ─ aktiv optimieren“, kommentiert Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter Süddeutsche Zeitung und somit auch Verantwortlicher für die Online-Vermarktung von sueddeutsche.de. „Mit Yahoo! steht uns ab sofort ein Internet-Pionier und Online- Vermarktungsexperte zur Seite, der es bestens versteht, Technologie, Marktkenntnisse und Erfahrung optimal miteinander zu verbinden. Wir freuen uns, ab sofort Teil des Yahoo! Network zu sein und Werbetreibenden zu ermöglichen, mit unseren hochwertigen Zielgruppen in Kontakt zu treten“, so Jürgen Maukner weiter.
„Die strategische Partnerschaft mit einer großartigen Marke wie der Süddeutschen Zeitung ist für uns ein weiterer entscheidender Schritt auf dem Weg, das weltgrößte und effizienteste Online-Werbenetzwerk aufzubauen. Wir öffnen uns seit letztem Jahr zunehmend auch auf der Vermarktungsseite und stellen unser Know-how sowie unsere erfolgreichen Produkte und Services auch ausgewählten Partnern zur Verfügung“, kommentiert Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland und Vice President Advertising Operations, Yahoo! Europe. „Unser erstklassiges Verkaufsteam um Commercial Director Heiko Genzlinger wird unseren Werbekunden mit dem neuen Partner Süddeutsche Zeitung ab sofort noch mehr hochwertiges Inventar zur Verfügung stellen können und dafür sorgen, dass die richtige Botschaft zur richtigen Zeit den richtigen Nutzer erreicht.“
Über die Vermarktung hinaus werden beide Partner die erfolgreich bestehende Zusammenarbeit im Inhaltebereich weiter ausbauen. Im Rahmen der neuen Strategie der Offenheit verlinkt Yahoo! unter anderem von seiner Startseite prominent und direkt auf ausgewählte Inhalte von sueddeutsche.de. Die Nutzer von Yahoo! erhalten somit unmittelbaren Zugang zu qualitativ hochwertigen aktuellen Inhalten der Süddeutschen Zeitung.
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.
Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.
Yahoo! GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'sueddeutsche.de entscheidet sich für Yahoo! als exklusiven Online-Vermarktungspa...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
15:52 Uhr
Kann Lando Norris auch in Italien überzeugen? »
14:31 Uhr
Bauboom in Dakar – eine Medaille mit zwei Seiten »
11:41 Uhr
Schweizer Gesundheitswesen: Unzähmbares Monster oder Weltklasse ... »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: