Der so erweiterte Dienst ermöglicht es Benutzern nunmehr, ihre Suchläufe auf Französisch, Deutsch, Italienisch, Schwedisch, Finnisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Norwegisch und Dänisch durchzuführen. Das Unternehmen plant, Google bis Ende diesen Jahres in zusätzlichen Sprachen anzubieten, darunter Chinesisch, Japanisch und Koreanisch.
Der erweiterte internationale Dienst ist auf der Homepage von Google (http://www.google.com) abrufbar. Hier lässt sich die gewünschte Sprache mühelos per Drop-Down-Menü festlegen. Ab sofort können Benutzer Webseiten in einer bestimmten Sprache durchsuchen sowie übersetzte Versionen der Google-Homepage, Suchtipps und Hilfeseiten anzeigen lassen. Die Spracheinstellungen können auch für spätere Besuche der Website gespeichert werden.
"Unsere Suchmaschine hat von Anfang an weltweiten Zuspruch gefunden", sagt Larry Page, Generaldirektor und Mitbegründer von Google. "Wir führen diesen Erfolg auf die schlichte Gestaltung, die einfache Handhabung sowie die hohe Trefferquote der Suchergebnisse zurück. Durch die Erweiterung um nicht-englische Sprachen wird es für etliche Millionen Internetbenutzer auf der ganzen Welt noch einfacher sein, gesuchte Informationen online zu finden."
Bei der Entwicklung von Google machten Page und Sergey Brin es sich zum Vorsatz, mit dem schnellen, weltweiten Wachstum des Internet Schritt zu halten. Im September 1998 als Beta-Version gestartet, ging Google ein Jahr später als kommerzielle Website zum Generalangriff über. Seit ihrem Web-Debüt verzeichnet die Suchmaschine eine rasch wachsende und weltweite Fan-Gemeinde. Der Anteil der nicht-englischsprachigen Benutzer von Google liegt mittlerweile bei rund 35 Prozent. Mit einer monatlich steigenden Nutzungsfrequenz der Website, der Verleihung von Branchenpreisen und zufriedenen Benutzern genießt das Unternehmen eine kontinuierlich wachsende Popularität.
Web-Surfer erhalten auf einfache und schnelle Art und Weise Suchergebnisse von hoher Treffgenauigkeit. Dabei werden alle Formen des Internetzugangs bis hin zum WAP-Funktelefon unterstützt. Die Vorteile dieser Suchmaschine liegen in ihrer einfachen Handhabung, ihrer übersichtlichen Benutzeroberfläche und den herausragenden Suchergebnissen. Google basiert auf einer innovativen Technologie, die sicherstellt, dass die relevantesten Ergebnisse immer an erster Stelle angezeigt werden. Durch diesen zukunftsfähigen Suchmechanismus wird Google angesichts des ständig wachsenden Informationsangebotes im Internet immer bessere Ergebnisse erzielen.
Das Unternehmen Google Inc. Google hat sich das Ziel gesetzt, den besten Suchdienst im Internet anzubieten. Durch die Bereitstellung einer leistungsstarken, schnellen und benutzerfreundlichen Suchmaschine, die für Millionen von Benutzern tagtäglich die relevantesten Informationen findet, hat Google Inc. dieses Ziel verwirklicht. Für seine technologischen Innovationen hat Google zahlreiche Branchenpreise erhalten, etwa den "Best Search Engine on the Internet" von Yahoo! Internet Life. Bei einer Studie über Such- und Portal-Sites, die kürzlich von einem führenden, unabhängigen Institut durchgeführt wurde, hat Google in punkto Benutzertreue und -zufriedenheit am besten abgeschnitten. Dabei gaben 97 Prozent der Befragten an, dass sie Google weiter empfehlen würden. Eine wachsende Zahl von Unternehmen, darunter Netscape und The Washington Post, verwenden Google zur Verbesserung der Suchfunktionen innerhalb ihrer Websites. Google Inc. - eine Aktiengesellschaft in Privatbesitz mit Sitz in Mountain View, Kalifornien - zählt Kleiner Perkins Caufield & Byers sowie Sequoia Capital zu seinen Investoren. Weitere Informationen zu Google erhalten Sie unter http://www.google.com.
ANSPRECHPARTNER: David Krane +1/650-930-3596 dkrane@google.com
Google ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das sich darauf konzentriert, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen Informationen erhalten.
Die Innovationen von Google bei Websuche und Werbung haben die Website von Google zu einer beliebten Internetadresse und die Marke selbst zu einer der bekanntesten Marken der Welt gemacht.
Google unterhält den weltweit grössten Online-Index für Websites und anderen Content und stellt diese Informationen allen Personen mit Internetanschluss frei zur Verfügung. Googles automatische Suchtechnologie hilft Menschen dabei, beinahe unmittelbaren Zugriff auf relevante Informationen aus dem umfassenden Google-Online-Index zu erhalten.
Google Switzerland GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Google erobert den Globus - 10 weitere Sprachen...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
07:10 Uhr
11' 000 Ukrainer in der Schweiz könnten mobilisiert werden »
05:41 Uhr
Elmo-Frauchen auf Facebook: Totes Opfer trage Mitschuld »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: