Die vermarkteten Werbeformen umfassen alle gängigen Standardwerbeformen und Homepage Promotionen. Franz Dillitzer, Managing Director Yahoo! Deutschland, sieht in beiden Märkten ein wachsendes Potenzial für Online- Werbung: "Ich freue mich, dass wir jetzt gemeinsam mit goldbach media unseren zahlreichen Nutzern und Geschäftspartnern aus beiden Ländern eine gezielte, landesspezifische Werbeansprache anbieten können".
goldbach media ist in der Schweiz mit Active Agent (Switzerland) GmbH und in Österreich mit goldbach media GmbH unter den Top 3 Online-Vermarktern positioniert und spezialisiert sich auf die Vermarktung reichweitenstarker Portale und namhafter Brands. Die Werbung wird gezielt für Nutzer aus der Schweiz, resp. aus Österreich geschaltet.
Das Vermarktungspotential innerhalb der Partnerschaft ist sehr hoch, da Yahoo! in beiden Ländern zu den meistbesuchten Portalen gehört. Erste Kunden im Zuge der Kooperation sind in der Schweiz Tele 2, Hennes & Mauritz und Swisscom; in Österreich die Siemens AG und Swiss Airlines. Manuel Alonso, Head of Media Service bei goldbach media, bestätigt denn auch: "Yahoo! ist der absolute Wunschpartner, weil Zielgruppen und Werbeformen des Portals ideale Voraussetzungen für crossmediale Konzepte mit anderen, von uns vermarkteten Medien wie TV oder Radio bieten. Mit Yahoo! können wir unser Portfolio optimal ergänzen.
Yahoo! bietet heute bereits spezifische Inhalte für Schweizer Nutzer im Bereich Nachrichten (http://de.news.yahoo.com). Mit der neuen Kooperation strebt das Unternehmen eine Ausweitung eines Angebotes bei entsprechender Nutzerresonanz an. Auf Vermarktungsseite definiert Christian Muche, Commercial Director Yahoo! Deutschland, das Ziel der Kooperation: "Auch in Österreich und der Schweiz haben wir das Ziel, gemeinsam mit goldbach media führend zu sein in Bezug auf Qualität, innovative Produkte und in der Kundenzufriedenheit. Wir wollen unseren Anspruch einlösen, auch in diesen Märkten der beste Partner für Online-Anzeigenkunden zu sein".
goldbach media goldbach media ist die Unternehmensgruppe aus allen für Cross Media wichtigen Bereichen der elektronischen Medien. Dazu gehören TV-, Radio- und adScreen-Vermarkter IP Multimedia, Internet- Vermarkter ActiveAgent, Online-Werbevermittler MediaAgent und für Suchmaschinenmarketing die Suchtreffer- und Qualigo-Produkte. http://www.goldbachmedia.ch.
Unternehmenssprecherin: Yahoo! Deutschland GmbH Patricia Rohde Holzstraße 30 80469 München rohde@de.yahoo-inc.com
Medienkontakte Deutschland: ECC Kohtes Klewes Susanne Simon Alexander Fink Sonnenstr. 17 Tel.: (089) 590 42-193
Mediensprecher goldbach media-Gruppe: goldbach media Paul Riesen Seestrasse 39 CH-8700 Küsnacht
Medieninformationen Unternehmen: Bettina Singeisen Seestrasse 39 CH-8700 Küsnacht Tel. 0041 1 914 92 31 Fax: 0041 1 914 93 57 Paul.riesen@goldbachmedia.ch, bettina.singeisen@ipm.ch
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.
Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.
Yahoo! GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media vermarktet Yahoo! in Österreich und der Schweiz...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
20:12 Uhr
Bürgenstock-Hotelier: «Es soll eine Wohlfühlatmosphäre entstehen» »
20:02 Uhr
Nahe der Schweizer Grenze: Taylor und Travis im Liebesurlaub »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
16:51 Uhr
«Sie werden als Gemeindevertreter kein schönes Leben mehr haben»: ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: