Zudem können Kunden festlegen, auf welchen Websites der Google-Partnernetzwerke ihre Werbung erscheinen soll. Bisher wurde die Werbung textbasiert und passend zu Schlüsselwörtern innerhalb eines Netzwerks angezeigt. Schliesslich rechnet Google in Zukunft basierend auf der Zahl der Ad Impressions ab, bisher war das Modell Pay-per-click Grundlage. Laut Google war dieser Schritt nötig, weil immer mehr Werbekunden daran interessiert sind, mit Online-Werbung auf ihr Produkt aufmerksam zu machen und weniger daran, Kunden auf ihre Website zu bringen.
Für diverse Brancheninsider wandelt sich Google mit diesem Schritt endgültig vom Suchmaschinenbetreiber zum Werbeunternehmen. Denn bisher hatte Google nur solche Werbung verkauft, die mit Internetsuchen in Verbindung gebracht werden konnte, indem die Online-Werbung auf den Seiten platziert wurde, die der User anhand eines bestimmten Suchbegriffs suchte. Für die eigene Website bleibt Google aber bei den unauffälligen Text-Links.
Google ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das sich darauf konzentriert, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen Informationen erhalten.
Die Innovationen von Google bei Websuche und Werbung haben die Website von Google zu einer beliebten Internetadresse und die Marke selbst zu einer der bekanntesten Marken der Welt gemacht.
Google unterhält den weltweit grössten Online-Index für Websites und anderen Content und stellt diese Informationen allen Personen mit Internetanschluss frei zur Verfügung. Googles automatische Suchtechnologie hilft Menschen dabei, beinahe unmittelbaren Zugriff auf relevante Informationen aus dem umfassenden Google-Online-Index zu erhalten.
Google Switzerland GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Google wandelt sich zum Werbeunternehmen...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
08:21 Uhr
Leiche des zweiten vermissten Bergsteigers am Everest gefunden »
07:10 Uhr
11' 000 Ukrainer in der Schweiz könnten mobilisiert werden »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: