Logoregister
HELPads



Yahoo! mit neuer internationaler Marketing-Struktur



Yahoo! GmbH

16.06.2009, Sunnyvale/ München. Kristof Fahy übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Vice President International Marketing bei Yahoo!. Der 39-Jährige verantwortet damit die internationale Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategien, die Kommunikationsaktivitäten für die Bereiche Consumer und Trade sowie die regionalen Marketing-Aktivitäten in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in den so genannten Emerging Markets. Kristof Fahy berichtet an Elisa Steele, Chief Marketing Officer bei Yahoo!. Bisher verantwortete er als Chief Marketing Officer Yahoo! Europe die europäischen Marketing-Strategien und -Aktivitäten des Internet-Pioniers.


Ziel dieser neuen internationalen Ausrichtung des Marketingbereichs unter Führung des Briten ist es, die Marke Yahoo! zu stärken und durch ein innovatives Marketing-Programm weitere Nutzer und Werbekunden zu gewinnen. Fahy wird dabei eng mit der Geschäftsführung von Yahoo! zusammenarbeiten. „Kristof Fahy verfügt über die richtige Mischung aus Talent und Erfahrung, um Yahoo! wieder mehr Markenrelevanz für Nutzer und internationale Partner zu verschaffen“, kommentiert Elisa Steele, Chief Marketing Officer bei Yahoo!. „Yahoo! erlebt aufregende Zeiten, und ich bin überzeugt, dass die internationalen Marketing-Teams unter seiner Führung eine wichtige Rolle dabei spielen werden, unseren Geschäftsbereichen zu noch mehr Wachstum zu verhelfen.“

Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing verfügt Fahy über umfangreiche Expertise. Seit November 2007 verantwortete er als Chief Marketing Officer Yahoo! Europe die europäischen Marketingstrategien und -aktivitäten von Yahoo!. Zuvor war er bei Research in Motion (RIM) tätig, wo er als Marketing Director für BlackBerry die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) verantwortete.

„Yahoo! ist eine einzigartige globale Marke, die ein weltweites Publikum mit innovativen Produkten und integrierten Services verbindet, dabei aber auch auf lokaler Ebene die Menschen in jedem einzelnen Land erreicht, in denen wir operativ tätig sind“, sagt Fahy. „Ich freue mich darauf, mit einem hochkarätigem Marketing-Team zusammenzuarbeiten, um so die Stärke der Marke Yahoo! global weiter auszubauen, dabei gleichzeitig aber unsere eigene Persönlichkeit in jedem Markt zu erhalten und zu bewahren“.

Unterstützt wird Fahy dabei von den regionalen Marketing-Teams unter Führung von James Tipple in Europa, Jeff Han im asiatisch-pazifischen Raum und Bennett Porter in den Emerging Markets.



Über Yahoo! GmbH:

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.

Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Yahoo! mit neuer internationaler Marketing-Struktur ---


Weitere Informationen und Links:
 Yahoo! GmbH (Firmenporträt)

 Artikel 'Yahoo! mit neuer internationaler Marketing-Struktur...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: