Ziel dieser neuen internationalen Ausrichtung des Marketingbereichs unter Führung des Briten ist es, die Marke Yahoo! zu stärken und durch ein innovatives Marketing-Programm weitere Nutzer und Werbekunden zu gewinnen. Fahy wird dabei eng mit der Geschäftsführung von Yahoo! zusammenarbeiten. „Kristof Fahy verfügt über die richtige Mischung aus Talent und Erfahrung, um Yahoo! wieder mehr Markenrelevanz für Nutzer und internationale Partner zu verschaffen“, kommentiert Elisa Steele, Chief Marketing Officer bei Yahoo!. „Yahoo! erlebt aufregende Zeiten, und ich bin überzeugt, dass die internationalen Marketing-Teams unter seiner Führung eine wichtige Rolle dabei spielen werden, unseren Geschäftsbereichen zu noch mehr Wachstum zu verhelfen.“
Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing verfügt Fahy über umfangreiche Expertise. Seit November 2007 verantwortete er als Chief Marketing Officer Yahoo! Europe die europäischen Marketingstrategien und -aktivitäten von Yahoo!. Zuvor war er bei Research in Motion (RIM) tätig, wo er als Marketing Director für BlackBerry die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) verantwortete.
„Yahoo! ist eine einzigartige globale Marke, die ein weltweites Publikum mit innovativen Produkten und integrierten Services verbindet, dabei aber auch auf lokaler Ebene die Menschen in jedem einzelnen Land erreicht, in denen wir operativ tätig sind“, sagt Fahy. „Ich freue mich darauf, mit einem hochkarätigem Marketing-Team zusammenzuarbeiten, um so die Stärke der Marke Yahoo! global weiter auszubauen, dabei gleichzeitig aber unsere eigene Persönlichkeit in jedem Markt zu erhalten und zu bewahren“.
Unterstützt wird Fahy dabei von den regionalen Marketing-Teams unter Führung von James Tipple in Europa, Jeff Han im asiatisch-pazifischen Raum und Bennett Porter in den Emerging Markets.
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.
Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.
Yahoo! GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Yahoo! mit neuer internationaler Marketing-Struktur...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
18:12 Uhr
Brust-OPs im Sale: Klinik lockt mit dynamischen Preisen »
18:01 Uhr
Winkt Nemo jetzt die grosse Weltkarriere? »
17:51 Uhr
Handelsstreit eskaliert: Westliche Unternehmen sehen schwarz für ... »
16:51 Uhr
«Sie werden als Gemeindevertreter kein schönes Leben mehr haben»: ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: