Die Neuerungen ermöglichen eine noch stärkere Personalisierung und machen es den Nutzern leichter, mit den Menschen in Kontakt zu bleiben, die ihnen nahe stehen, und sich über die Themen zu informieren, die ihnen wichtig sind. In Deutschland ist der neue Messenger in der Beta-Version ab heute verfügbar. Die neue Version von Yahoo! Mail steht für erste Nutzer ebenfalls ab heute bereit und wird im Laufe der nächsten Wochen für alle User verfügbar sein. Weitere Produkt-Updates werden im Laufe der nächsten Monate folgen und sich vor allem auf die Themen Offenheit und Social-Funktionen beziehen.
„Die neuen Produktversionen sind darauf ausgerichtet, die Nutzer mit den Menschen und Themen in Kontakt zu bringen, die ihnen wichtig sind“, erläutert Ari Balogh, Executive Vice President of Products und Chief Technology Officer von Yahoo!. „Unsere neue Startseite, die in den USA, Grossbritannien, Frankreich und Indien bereits live ist, setzt ganz klar auf Personalisierung. Diesen Schwerpunkt setzen wir nun auch konsequent bei Yahoo! Mail und Yahoo! Messenger – und das ist erst der Anfang.“
Mehr Möglichkeiten mit Yahoo! Mail – jederzeit und überall Nutzer können künftig über ihren Posteingang zahlreiche neue Optionen und soziale Funktionen nutzen.
• Optimiertes Oberflächendesign – In dem neuen personalisierbaren Feld „Anwendungen“ sind Kalender- und Notizblockfunktion kombiniert. Der optimierte Posteingang erleichtert die Verwaltung der E-Mail-Ordner. Zudem wurde die Oberfläche vereinfacht und verschlankt und startet nun noch schneller (nur verfügbar für Yahoo! Mail)*.
• Optimierte Foto-Sharing-Funktion – Eine neue Multiselect- und Drag&Drop-Funktion optimiert das Anhängen von Fotos und anderen Dateien: Mit dem neuen Upload-Tool „Browser-Plus“ können mehrere Fotos oder Dateien gleichzeitig angehängt oder auch per Drag&Drop-Funktion direkt vom Desktop hinzugefügt werden. Ferner werden Bilder als Vorschau in der E-Mail angezeigt, sie können auch in ihrer Größe verändert und bei Bedarf gedreht werden (nur verfügbar für Yahoo! Mail).
• Grösseres Volumen für Dateianhänge – Da täglich immer mehr Nutzer immer mehr Fotos versenden und empfangen, hat Yahoo! Mail das Höchstvolumen für Dateianhänge von 10 MB auf 25 MB erweitert. Über einen zu vollen Posteingang müssen sich Nutzer von Yahoo! Mail dank des schon lange verfügbaren unbegrenzten Speicherplatzes ohnehin keine Gedanken machen (verfügbar für beide Versionen von Yahoo! Mail).
• E-Mail auf Schritt und Tritt – Mit einer neuen Yahoo! Mail-Funktion für Mobiltelefone ist es künftig noch einfacher, aktuelle E-Mails zu verfolgen. Mit nur einem Klick öffnet sich die Anwendung zum Abrufen, Verfassen oder Suchen von E-Mails im Browser des Handys. Unterstützt werden künftig ausserdem die direkte Ansicht von Dateien, wie Microsoft Office Dokumenten, PDF-Dateien und Fotos, sowie der Zugriff auf persönliche Ordner. Die optimierten Funktionen werden in Kürze für mehr als 400 Mobilgeräte mit HTML-Browsern verfügbar sein, wenn die Seite http://m.yahoo.com aufgerufen wird – zum heutigen Start bereits auf dem iPhone verfügbar, weitere Mobilgeräte werden Anfang September folgen.
• Zusätzliche soziale Funktionen – Auch die Menschen hierzulande können in den kommenden Wochen und Monaten von neuen sozialen Funktionen profitieren: Sie bleiben beispielsweise stets aktuell darüber informiert, welche Inhalte Freunde und Familie ins Netz stellen. Es besteht auch die Möglichkeit, den Posteingang nach Wichtigkeit der Kontakte zu sortieren, die letzten E-Mails der engsten Freunde werden dann zuerst angezeigt, ebenso wie Erinnerungen an Geburtstage von Kontakten. Bei der optimierten Version von Yahoo! Kontakte erfolgt zudem eine automatische Benachrichtigung, sobald ein Kontakt den Namen, die E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer ändert (verfügbar für beide Versionen von Yahoo! Mail).
* Bitte beachten Sie: Yahoo! Mail ist gegenwärtig in zwei Produkt-Versionen verfügbar – Yahoo! Mail Classic und dem weiterentwickelten Folgeprodukt Yahoo! Mail.
Yahoo! Messenger – der direkte Draht zur Welt Die optimierte Version des Yahoo! Messenger ist ein wichtiger Baustein der Strategie der Offenheit (Yahoo! Open Strategy – Y! OS), die konsequent darauf zielt, soziale Komponenten zu fördern und offene Funktionen für alle Menschen weltweit anzubieten. Damit sparen die Nutzer Zeit, denn sie müssen nicht erst verschiedene Websites besuchen, um Dinge zu erledigen. Der Yahoo! Messenger 10 ermöglicht eine unkomplizierte und direkte Echtzeit-Kommunikation mit Freunden und Familie auf der ganzen Welt durch folgende neue Optionen:
• Videoanrufe – Neue qualitativ hochwertige Videoanrufe mit Vollbildschirm ermöglichen das Gespräch von Angesicht zu Angesicht – und zwar kostenlos, über die bekannte und benutzerfreundliche Yahoo! Messenger- Umgebung.
• Reiter „Updates“ – Über einen eigenen Reiter lassen sich Aktualisierungen von Freunden und Familie künftig schnell und einfach finden, so etwa Statusaktualisierungen, aktuelle Flickr oder YouTube-Uploads oder auch Twitter-Updates in Echtzeit.
• Verbesserte iPhone-Anwendung – Nachrichten können von Yahoo! Messenger-Kontakten auch dann empfangen werden, wenn sie auf ihrem iPhone eine andere Anwendung nutzen.
• Neue Skins – Zudem bietet die neue Version des Yahoo! Messengers seinen Nutzern neue Skins, um das Produkt noch individueller gestalten zu können.
Personalisierung und Community als Grundpfeiler
„Yahoo! Mail und Yahoo! Messenger gehören seit jeher auch in Deutschland mit heute mehr als 4,5 bzw. einer Millionen Nutzern1 zu den beliebtesten Produkten und wir freuen uns, diese Dienste immer weiter und vor allem auch auf Basis des Feedbacks unserer User zu optimieren. Entscheidend ist, dass die neuen Services und Anwendungen einfach zu verstehen und leicht zu bedienen sind, und dass Nutzer sie ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen können“, kommentiert Terry von Bibra, Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland und Vice President Advertising Marketplaces Yahoo! Europe. „Personalisierung und Community gehören seit jeher zu den Grundpfeilern von Yahoo!. Wir wollen die kontinuierlich zunehmende Komplexität des Internets reduzieren. In der Fülle von Möglichkeiten und Angeboten, die das Web bietet, unterstützen jetzt auch die neuen Versionen von Yahoo! Mail und Yahoo! Messenger die Nutzer dabei, sich schneller und einfacher zurechtzufinden. In den nächsten Monaten können die Nutzer auch hierzulande weitere Updates in Yahoo! Mail erwarten, die sich vor allem auf die Themen Offenheit und Social-Funktionen beziehen.“
Zusatzinformationen zu US-Produkten:
Die US-amerikanischen Nutzer von Yahoo! Mail erhalten bereits ab heute Zugang zu weiteren Features und Applikationen. Mehr Infos dazu finden Sie hier: http:// overview.mail.yahoo.com/applications
In den USA befindet sich ausserdem eine neue Ergebnisseite für die Yahoo! Suche im Test, die Nutzern ein noch relevanteres und persönlicheres Interneterlebnis ermöglicht. Darüber hinaus wurde ein neues, konsistentes Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert und einem universellen Header entwickelt, bei dem der Suchassistent (Search Assist) mit dem Suchfeld künftig in jede Yahoo! Seite in den USA integriert ist. Diese neue Suchergebnisseite wird im Laufe der nächsten Monate auch international ausgerollt.
Screenshots vom neuen Yahoo! Mail und Yahoo! Messenger finden Sie auf Flickr.
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.
Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.
Yahoo! GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Yahoo!: Immer in Verbindung - Yahoo! verbindet mit allem, was zählt...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
18:32 Uhr
Präsidentin legt Veto gegen «russisches Gesetz» ein »
18:01 Uhr
Winkt Nemo jetzt die grosse Weltkarriere? »
17:51 Uhr
Handelsstreit eskaliert: Westliche Unternehmen sehen schwarz für ... »
16:51 Uhr
«Sie werden als Gemeindevertreter kein schönes Leben mehr haben»: ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: