„Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!“ – Diesen Spruch des bayerischen Kabarettisten Karl Valentin dürften viele Kreative in deutschen Agenturen gut nachvollziehen können, denn viel zu oft setzen Kunden-Briefings oder starre technische Spezifikationen ihren Ideen enge Grenzen. Hier schafft Yahoo! mit seinen Partnern Abhilfe: Beim Wettbewerb „Kreativwochen 2010“ dürfen sich die Online-Kreativen so richtig austoben, quer denken und zeigen, welches Potenzial in ihnen und dem Medium Internet steckt.
Wer gewinnt, bestimmen die Nutzer
Gesucht werden ausgefallene Custom Homepage Events für die Yahoo! Homepage oder die Startseiten von sueddeutsche.de und Netlog, die Grenzen überschreiten und die Möglichkeiten des Online-Mediums voll ausschöpfen. Im Zeitraum von 1. bis 14. Februar werden die Kampagnen auf den Seiten des Yahoo! Network präsentiert und müssen sich dem Urteil der Nutzer stellen, die per Klick und anschließender Umfrage die in ihren Auge beste Kampagne bestimmen. Die Siegerkampagne läuft dann Anfang März noch einmal exklusiv 24 Stunden auf der ursprünglich gebuchten Seite, ohne dass dafür ein Cent bezahlt werden muss. Dem kreativsten Kopf, dem federführenden Designer der Siegerkampagne, winkt noch ein ganz besonderes Schmankerl: Auf ihn wartet ein Reisegutschein in Höhe von 1.000 Euro, damit er an seinem Traumziel in Ruhe weitere kreative Ideen entwickeln kann. Deadline für die Buchung und somit für die Teilnahme an den Kreativwochen 2010 ist der 4. Januar 2010. Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen sind zu finden unter www.yahoo.de/ advertising.
Wirkungsstudie für die ersten fünf Buchungen kostenlos on top
Für die ersten fünf gebuchten Kampagnen wird Yahoo! darüber hinaus eine kostenlose Werbewirkungsstudie durchführen. Dabei wird über das Yahoo! Nutzer-Panel in einem experimentellen Design (Kontrollgruppe vs. Testgruppe) nachgewiesen, dass kreative Custom Homepage Events einen messbaren Einfluss auf das Markenbewusstsein und weitere Werbewirkungsparameter haben.
„Online-Werbung muss herausstechen, emotionalisieren, involvieren, mitreißen, aktivieren. Die Rahmenbedingungen für spannende und überraschende Web-Kampagnen sind gegeben. Jetzt gilt es, das Potenzial des Mediums voll auszuschöpfen und Hand in Hand kreative Kampagnen zu realisieren. Gemeinsam mit unseren Partnern sueddeutsche.de und Netlog freuen wir uns auf viele innovative Kreationen, die aus dem Rahmen fallen“, kommentiert Heiko Genzlinger, Commercial Director von Yahoo! Deutschland.
Ein Bild von Heiko Genzlinger, Commercial Director bei Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem Link.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.yahoo.de/advertising
Kreative Beispielkampagnen aus dem Yahoo! Network finden Sie auf Flickr.com
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.
Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.
Yahoo! GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Yahoo: Kreativwochen 2010: Yahoo! sucht mutige Kreative...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
13:11 Uhr
Grünen-Präsidentin offen für Ukraine-Armee-Paket »
13:11 Uhr
Erst kommen die Kult-Waffeln und bald die Jindaoui-Bowl »
11:41 Uhr
Schweizer Gesundheitswesen: Unzähmbares Monster oder Weltklasse ... »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: