Logoregister
HELPads



Yahoo: Kreativwochen 2010: Yahoo! sucht mutige Kreative



Yahoo! GmbH

23.09.2009, Raus aus dem Korsett! Langeweile war gestern! Gefragt ist Mut zu Neuem – kurzum: grenzenlose Kreativität! Yahoo! Deutschland sucht im Rahmen der „Yahoo! Network Kreativwochen 2010“ für die Startseiten von Yahoo!, sueddeutsche.de und Netlog nach Online-Kampagnen, die überraschen, den Rahmen sprengen und zeigen, was im Internet alles möglich ist. Die Siegerkampagne läuft kostenlos 24 Stunden exklusiv auf der gebuchten Yahoo! Network-Seite und dem kreativsten Kopf hinter der Kampagne winkt ein Reisegutschein.


„Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!“ – Diesen Spruch des bayerischen Kabarettisten Karl Valentin dürften viele Kreative in deutschen Agenturen gut nachvollziehen können, denn viel zu oft setzen Kunden-Briefings oder starre technische Spezifikationen ihren Ideen enge Grenzen. Hier schafft Yahoo! mit seinen Partnern Abhilfe: Beim Wettbewerb „Kreativwochen 2010“ dürfen sich die Online-Kreativen so richtig austoben, quer denken und zeigen, welches Potenzial in ihnen und dem Medium Internet steckt.

Wer gewinnt, bestimmen die Nutzer

Gesucht werden ausgefallene Custom Homepage Events für die Yahoo! Homepage oder die Startseiten von sueddeutsche.de und Netlog, die Grenzen überschreiten und die Möglichkeiten des Online-Mediums voll ausschöpfen. Im Zeitraum von 1. bis 14. Februar werden die Kampagnen auf den Seiten des Yahoo! Network präsentiert und müssen sich dem Urteil der Nutzer stellen, die per Klick und anschließender Umfrage die in ihren Auge beste Kampagne bestimmen. Die Siegerkampagne läuft dann Anfang März noch einmal exklusiv 24 Stunden auf der ursprünglich gebuchten Seite, ohne dass dafür ein Cent bezahlt werden muss. Dem kreativsten Kopf, dem federführenden Designer der Siegerkampagne, winkt noch ein ganz besonderes Schmankerl: Auf ihn wartet ein Reisegutschein in Höhe von 1.000 Euro, damit er an seinem Traumziel in Ruhe weitere kreative Ideen entwickeln kann. Deadline für die Buchung und somit für die Teilnahme an den Kreativwochen 2010 ist der 4. Januar 2010. Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen sind zu finden unter www.yahoo.de/ advertising.

Wirkungsstudie für die ersten fünf Buchungen kostenlos on top

Für die ersten fünf gebuchten Kampagnen wird Yahoo! darüber hinaus eine kostenlose Werbewirkungsstudie durchführen. Dabei wird über das Yahoo! Nutzer-Panel in einem experimentellen Design (Kontrollgruppe vs. Testgruppe) nachgewiesen, dass kreative Custom Homepage Events einen messbaren Einfluss auf das Markenbewusstsein und weitere Werbewirkungsparameter haben.

„Online-Werbung muss herausstechen, emotionalisieren, involvieren, mitreißen, aktivieren. Die Rahmenbedingungen für spannende und überraschende Web-Kampagnen sind gegeben. Jetzt gilt es, das Potenzial des Mediums voll auszuschöpfen und Hand in Hand kreative Kampagnen zu realisieren. Gemeinsam mit unseren Partnern sueddeutsche.de und Netlog freuen wir uns auf viele innovative Kreationen, die aus dem Rahmen fallen“, kommentiert Heiko Genzlinger, Commercial Director von Yahoo! Deutschland.

Ein Bild von Heiko Genzlinger, Commercial Director bei Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem Link.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.yahoo.de/advertising

Kreative Beispielkampagnen aus dem Yahoo! Network finden Sie auf Flickr.com



Über Yahoo! GmbH:

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.

Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Yahoo: Kreativwochen 2010: Yahoo! sucht mutige Kreative ---


Weitere Informationen und Links:
 Yahoo! GmbH (Firmenporträt)

 Artikel 'Yahoo: Kreativwochen 2010: Yahoo! sucht mutige Kreative...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: