HELPads



Yahoo!: Schnell finden, was wirklich wichtig ist: Die neue Yahoo! Suche liefert noch relevantere Ergebnisse



Yahoo! GmbH

19.11.2009, Nach dem Start des neuen Yahoo! Mail und der Preview der neuen Yahoo! Startseite präsentiert sich nun auch die Yahoo! Suche in Deutschland mit zusätzlichen Funktionen und in neuem Design. Damit unterstreicht Yahoo! erneut die Wichtigkeit der Themen Offenheit und Personalisierung, denn mit der neuen Suche ist es jetzt auch für die knapp 15 Millionen Nutzer1 von Yahoo! Deutschland noch einfacher, im Web die Themen und Webseiten zu finden, die für sie persönlich wichtig sind.


Die Überarbeitung der Suche ist ein Bestandteil der Strategie von Yahoo!, den Nutzern ein noch relevanteres Interneterlebnis zu bieten, bei dem individuelle Interessen ganz klar im Mittelpunkt stehen. Bei der neuen Yahoo! Suche sorgen zusätzliche Filteroptionen und die intelligente Analyse des Suchverhaltens dafür, dass der Nutzer jetzt noch schneller relevante Ergebnisse erhält, die seinen persönlichen Interessen entsprechen.

„Neben Content, Community und Personalisierung ist die Suche seit jeher eine der vier strategischen Säulen von Yahoo!. Mit der neu gestalteten Suchseite machen wir deutlich, dass Yahoo! auch weiterhin in Innovationen rund um das Sucherlebnis auf unseren Seiten investiert, um das Online-Erlebnis für die Nutzer noch individueller und relevanter zu machen“, kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur Yahoo! Deutschland. „Die Yahoo! Suche ist intelligenter geworden und ‚versteht‘ schon bei der Eingabe wonach der Nutzer wirklich sucht. Damit sind die Zeiten, in denen der Nutzer sich durch lange Linklisten klicken musste, endgültig vorbei.“

Die neuen Funktionen der Yahoo! Suche im Überblick:

• Neue Filteroptionen direkt auf der Suchergebnisseite – Die Filter befinden sich innerhalb der neu gestalteten linken Navigationsleiste und verfeinern die Suchergebnisse oder begrenzen sie auf besonders häufig genutzte Seiten von Drittanbietern wie beispielsweise Amazon, Wikipedia oder YouTube. Die Filter ermöglichen zudem, die Suche nach verwandten Begriffen oder die Einschränkung der Ergebnisse auf bestimmte Inhalte wie Video, Shopping-Informationen oder lokale Ergebnisse.

• Intelligente Suchergebnisse – Ein verbesserter Suchalgorithmus weiß, was User wollen, denn durch eine Analyse der bereits eingegebenen Begriffe liefert er persönlich relevantere Ergebnisse. Eine spezielle Suchtechnologie verfolgt das Rechercheverhalten der Nutzer über einen gewissen Zeitraum und findet so heraus, nach welchen Informationen jemand wirklich sucht. Wird zum Beispiel zuerst das Wort „Paris“ eingegeben und später „Flüge“ oder „preiswerte Hotels“, dann versteht die Yahoo! Suche, dass man sich für Reiseinformationen interessiert und nicht für Klatsch über Paris Hilton.

• Sicher Suchen – Die neue Ergebnisseite bietet zudem einen schnellen Zugang zum Familienfilter, der jugendgefährdende Inhalte blockt. Darüber hinaus bietet der im Mai 2008 gestartete SearchScan sicheren Schutz vor Viren, Spyware und Spam, der sich in den ‚Einstellungen“ unter ‚Optionen‘ oben rechts auf der Seite befindet.

• Bequeme Recherche – Search Pad, der ‚persönliche Assistent‘ der Yahoo! Suche, ist nun direkt auf der Suchergebnisseite integriert. Mit dessen Hilfe können die Nutzer die Ergebnisse ihrer Recherchen im Internet sammeln, organisieren, speichern und einfach mit anderen teilen.

Die neue Yahoo! Suche ist bereits seit Ende August in den USA live und in Europa auch in England, Frankreich, Italien und Spanien verfügbar.

Quelle: 1 comScore, September 2009



Über Yahoo! GmbH:

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.

Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Yahoo!: Schnell finden, was wirklich wichtig ist: Die neue Yahoo! Suche liefert noch relevantere Ergebnisse ---


Weitere Informationen und Links:
 Yahoo! GmbH (Firmenporträt)

 Artikel 'Yahoo!: Schnell finden, was wirklich wichtig ist: Die neue Yahoo! Suche liefert ...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: