Die Überarbeitung der Suche ist ein Bestandteil der Strategie von Yahoo!, den Nutzern ein noch relevanteres Interneterlebnis zu bieten, bei dem individuelle Interessen ganz klar im Mittelpunkt stehen. Bei der neuen Yahoo! Suche sorgen zusätzliche Filteroptionen und die intelligente Analyse des Suchverhaltens dafür, dass der Nutzer jetzt noch schneller relevante Ergebnisse erhält, die seinen persönlichen Interessen entsprechen.
„Neben Content, Community und Personalisierung ist die Suche seit jeher eine der vier strategischen Säulen von Yahoo!. Mit der neu gestalteten Suchseite machen wir deutlich, dass Yahoo! auch weiterhin in Innovationen rund um das Sucherlebnis auf unseren Seiten investiert, um das Online-Erlebnis für die Nutzer noch individueller und relevanter zu machen“, kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur Yahoo! Deutschland. „Die Yahoo! Suche ist intelligenter geworden und ‚versteht‘ schon bei der Eingabe wonach der Nutzer wirklich sucht. Damit sind die Zeiten, in denen der Nutzer sich durch lange Linklisten klicken musste, endgültig vorbei.“
Die neuen Funktionen der Yahoo! Suche im Überblick:
• Neue Filteroptionen direkt auf der Suchergebnisseite – Die Filter befinden sich innerhalb der neu gestalteten linken Navigationsleiste und verfeinern die Suchergebnisse oder begrenzen sie auf besonders häufig genutzte Seiten von Drittanbietern wie beispielsweise Amazon, Wikipedia oder YouTube. Die Filter ermöglichen zudem, die Suche nach verwandten Begriffen oder die Einschränkung der Ergebnisse auf bestimmte Inhalte wie Video, Shopping-Informationen oder lokale Ergebnisse.
• Intelligente Suchergebnisse – Ein verbesserter Suchalgorithmus weiß, was User wollen, denn durch eine Analyse der bereits eingegebenen Begriffe liefert er persönlich relevantere Ergebnisse. Eine spezielle Suchtechnologie verfolgt das Rechercheverhalten der Nutzer über einen gewissen Zeitraum und findet so heraus, nach welchen Informationen jemand wirklich sucht. Wird zum Beispiel zuerst das Wort „Paris“ eingegeben und später „Flüge“ oder „preiswerte Hotels“, dann versteht die Yahoo! Suche, dass man sich für Reiseinformationen interessiert und nicht für Klatsch über Paris Hilton.
• Sicher Suchen – Die neue Ergebnisseite bietet zudem einen schnellen Zugang zum Familienfilter, der jugendgefährdende Inhalte blockt. Darüber hinaus bietet der im Mai 2008 gestartete SearchScan sicheren Schutz vor Viren, Spyware und Spam, der sich in den ‚Einstellungen“ unter ‚Optionen‘ oben rechts auf der Seite befindet.
• Bequeme Recherche – Search Pad, der ‚persönliche Assistent‘ der Yahoo! Suche, ist nun direkt auf der Suchergebnisseite integriert. Mit dessen Hilfe können die Nutzer die Ergebnisse ihrer Recherchen im Internet sammeln, organisieren, speichern und einfach mit anderen teilen.
Die neue Yahoo! Suche ist bereits seit Ende August in den USA live und in Europa auch in England, Frankreich, Italien und Spanien verfügbar.
Quelle: 1 comScore, September 2009
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.
Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.
Yahoo! GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Yahoo!: Schnell finden, was wirklich wichtig ist: Die neue Yahoo! Suche liefert ...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
20:12 Uhr
Bürgenstock-Hotelier: «Es soll eine Wohlfühlatmosphäre entstehen» »
20:02 Uhr
Nahe der Schweizer Grenze: Taylor und Travis im Liebesurlaub »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
16:51 Uhr
«Sie werden als Gemeindevertreter kein schönes Leben mehr haben»: ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: