Diese Meldung erscheint im Newsbereich von Computerwelt.ch und wird mit strukturierten Firmendaten, Firmenprofilen und weiteren Wirtschaftsinformationen aus der Schweiz verbunden.

Neue Funktionen für Schweizer Kommunen auf Gemeinderegister.ch

25 November 2020 | von HELP Media AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


Pressetitel

Neue Funktionen für Schweizer Kommunen auf Gemeinderegister.ch

Verfasser / Quelle

help media ag

Publikation

25.11.2020 | 09:42 Uhr


25.11.2020, Zürich - Alle amtlichen Informationen auf einer Plattform. Mit der aktuellen Version haben nun die Schweizer Kommunen alle amtlichen Informationen im Überblick. Mit zahlreichen neuen Selektionsmöglichkeiten können die Informationen zudem für die verschiedenen Verwaltungsabteilungen (z. B. Gemeindeschreiber, Steuerverwaltung und weitere) selektiert und gebündelt werden.


Mit der Botschaft "Zielgerichtete Datenselektion" lädt Gemeinderegister.ch die entsprechenden Verwaltungsabteilungen der Schweizer Kommunen dazu ein, die bisher bereits erfolgreiche Recherche-Plattform noch intensiver zu nutzen.

Dank zahlreichen Rückmeldungen von Nutzern, konnten neue Selektionsmöglichkeiten realisiert und eingeführt werden. Gemeinderegister.ch unterstreicht damit, dass die Plattform eine dynamische Informationsplattform ist, welche mit den ändernden Bedürfnissen mitwächst.

Gemeinderegister.ch ist eine Informationsplattform des Projektes «schweiz.digital», welche von HELP Media AG in Zürich betrieben wird.

Nutzeranfragen und auch Änderungsvorschläge nimmt gerne unsere kostenlose Hotline «0800 SEARCH» entgegen; ebenfalls erreichbar für IT-Beratungen unter 044 240 36 40 sowie E-Mail info@schweiz.digital.


Über schweiz.digital
«schweiz.digital» bündelt offizielle Informationen aus verschiedenen amtlichen Quellen. Die Basis-Funktionen sind kostenlos nutzbar und sollen Informationsprozesse vereinfachen und beschleunigen.

Datenquellen:
SHAB, Schweizer Handelsregister, SECO, Simap, IGE, Die Schweizerische Post AG, eigene Erhebungen Help.ch

Betreibergesellschaft:
HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauerstrasse 40, 8050 Zürich


Medienkontakt:
Andy Rauch, CEO, Telefon 044 240 36 40, medieninfo@help.ch
https://www.gemeinderegister.ch
https://schweiz.digital



Die Medienmitteilung Neue Funktionen für Schweizer Kommunen auf Gemeinderegister.ch wurde auf Computerwelt.ch/news veröffentlicht und redaktionell dem passenden Firmenprofil zugeordnet.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.

Quelle: help media ag | Publiziert am 25.11.20 | Aktualisiert um 09:42 Uhr


Über HELP Media AG:

Die HELP Media AG mit Sitz in Zürich betreibt HELP.CH, das seit 1996 online ist, sowie ein Schweizer Netzwerk aus Such-, Verzeichnis-, Medien- und Informationsplattformen.

Das Netzwerk umfasst nach Unternehmensangaben mehr als 850’000 Firmen- und Organisationsprofile, mehr als 150 Fach-, Medien-, Branchen- und Themenportale sowie über 2’500 eigene Internetdomains.

Zu den Plattformen gehören HELP.CH, HELP.SWISS, SwissCompanies.AI, SwissCompanies.ch und Firmenstatistik.ch. HELP.CH bildet das zentrale Hauptportal für strukturierte Unternehmensinformationen, Firmenprofile, Wirtschaftsdaten und Medieninhalte.


Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch

 Zum Firmenprofil von HELP Media AG
 Pressemappe HELP Media AG