05.10.2012, Das neue Logitech Speaker System Z553 fällt sofort ins Auge und sorgt bestimmt für den
richtigen Ton. Es liefert einen kristallklaren Klang, begeistert mit viel Bass und setzt sich mit
seinem futuristischen Design in Szene.
Das Logitech Speaker System Z553 hebt sich bezüglich Leistung und Optik von herkömmlichen Lautsprechersystemen ab und kann an jedes Gerät angeschlossen werden, sagt Diego Gabathuler, Marketing Manager Central Europe bei Logitech. Der Benutzer erhält ein 2.1 Speaker System mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs- Verhältnis und einem unverwechselbaren Design.
Das Z553 verfügt über zwei Satelliten und einen nach unten gerichteten Subwoofer und glänzt mit einer 40-Watt-RMS-Leistung. Dank einem Cinch-Anschluss und zwei 3,5-mm- Klinkeneingängen können drei Geräte gleichzeitig an das System angeschlossen werden – sei es ein PC, Mac, Musik- oder DVD-Player, Fernseher, Spielkonsole oder ein Smartphone, wobei sich Lautstärke und Bass über das Steuergerät regeln lassen. Die kleinen runden Boxen lassen sich dank der beweglichen Metallfüssen einfach in die richtige Position bringen und bieten durch ein jeweils zwei Meter langes Satellitenkabel genügend Spielraum für die Platzierung - sogar an der Wand.
Preise und Verfügbarkeit
Das Logitech Speaker System Z553 ist in der Schweiz voraussichtlich ab Oktober 2012 zum empfohlenen Einzelhandelspreis von CHF 179.00 bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.logitech.com bzw. in unserem Blog.
Preis:
CHF 179.00
Branche: Computer & Internet
Zielmarkt: Welt
Kontakt für weitere Auskünfte: Monika Bailer Giuliani vademecom ag 044 380 35 36 presse@vademecom.com
Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet Peripheriegeräte, die Kommunikation, Arbeit und Spiel in der digitalen Welt erleichtern.
Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SWX unter dem Kürzel LOGN und in den USA im Nasdaq National Market System unter dem Kürzel LOGI gehandelt wird. Das Unternehmen unterhält Fertigungsbetriebe in Asien und Vertretungen in Nordamerika, Europa und im Pazifischen Raum.
Logitech ist ein Marktführer in Design, Herstellung und Vertrieb von Peripheriegeräten, die Kommunikation und Arbeit in der digitalen Welt erleichtern und den Spielspaß steigern. Die Geräten von Logitech sind das Ergebnis der Kombination wichtiger Schlüsseltechnologien, kontinuierlicher Innovation, preisgekrönten Designs und eines ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Logitech ist ein Schweizer Unternehmen. Es wird an der SWX Swiss Exchange unter dem Symbol LOGN und im Nasdaq Global Select Market unter dem Symbol LOGI gehandelt.
Der ursprüngliche Aufgabenbereich von Logitech lag im OEM-Sektor, der auch weiterhin einen Schwerpunkt für das Unternehmen darstellt. Im Geschäftsjahr 2006 entfielen 11.6 Prozent des Gesamtumsatzes von Logitech auf diesen Bereich. Um den Anforderungen seiner OEM-Kunden (zu denen die meisten der großen PC Hersteller der Welt zählen) zu genügen, zeichnet Logitech sich durch die Herstellung großer Stückzahlen mit strikter Qualitätskontrolle, durch Vertrieb und Logistik in aller Welt sowie die Fähigkeit aus, die Infrastruktur unter sich ändernden Nachfragebedingungen voll ausschöpfen zu können.
Logitech setzt die Erweiterung seiner Produktpalette fort und baut seine Präsenz im Einzelhandel weiter aus. Die nach wie vor große Nachfrage nach Peripheriegeräten, die den Funktionsumfang einfacher PC reichhaltiger machen und den Benutzer von lästigen Kabeln befreien, begünstigt diese positive Entwicklung. Auch Zusatzgeräte für neue Anwendungen und besondere Verwendungszwecke wie Spiele, Multimedia oder Audio- und Videokommunikation über das Internet sind gefragt. Ebenfalls im Handel erhältlich sind Peripheriegeräte von Logitech für andere Plattformen als PC, z. B. Spielekonsolen, tragbare Musikwiedergabegeräte, Mobiltelefone und Unterhaltungselektronik.
Das Einzelhandelsgeschäft macht heute 88.4 Prozent des Umsatzes von Logitech aus. Damit Logitech die besten Modelle in immer zahlreicheren Produktbereichen anbieten kann, verlangt das Geschäftsmodell des Unternehmens die Ergänzung seiner internen Konstruktions- und Fertigungsabteilungen um zusätzliche Produkte und Technologien, die durch eine Kombination von strategischen Übernahmen und Branchenpartnerschaften erreicht wird.
Logitech Europe S.A. (Firmenporträt) | |
Artikel 'Logitech Speaker System Z55: Das hat Töne...' auf Swiss-Press.com |
Arbeitsklima wichtiger als Lohn - Schweizer Erwerbstätige setzen neue Prioritäten
swissstaffing, 13.05.2025 Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge OAK BV, 13.05.2025
12:41 Uhr
Regen und Stürme – Mega-Stadt «The Line» könnte Wetter verändern »
11:52 Uhr
Was kostet und was nützt der ESC? »
11:21 Uhr
Jede siebte Person hat laut Studie bei Cyberbetrug Geld verloren »
10:51 Uhr
Aktien in der Steuererklärung: Warum der Abzug fürs Depot oft ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'127'694