Firmenmonitor
HELPads



Intershop Communications AG: Tipps für mehr Traffic mit Bewegtbildern: So profitieren Online-Händler von Video-SEO



Intershop Communications AG

16.01.2013, Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das traditionelle Sprichwort hält auch in der SEO-Welt Einzug. Laut Forrester ist Video der am schnellsten wachsende Bereich digitalen Contents: Mehr als 90 Prozent der Online-Gemeinde wird sich bis zum Jahr 2017 regelmäßig Videos ansehen. Grund genug, sich Gedanken zu machen, wie man Videos für Suchmaschinen optimiert. Die Online-Marketing Agentur SoQuero veröffentlicht heute Tipps, mit welchen Faktoren Online-Händler onPage, offPage und im Community Bereich Einfluss auf ein positives Ranking von Videos in den Suchmaschinen nehmen können.


Bei Suchanfragen listet Google immer öfter passende Clips von seinem Video- Portal YouTube. Händler können von diesem Trend profitieren und neue Kunden in Shops locken, wenn sie Produktvideos bei YouTube platzieren. Doch immer wieder investieren Shopbetreiber viel Zeit und Mühe in Produktvideos, die anschließend kaum geklickt werden. Wer jedoch seine Videos für Google und YouTube optimiert, kann schnell die Zugriffszahlen steigern.

Worauf kommt es bei der Erstellung von Videos an? Wie setzt man ein Video verkaufsfördernd ein und vernetzt es sinnvoll auf der Video-Plattform? Wie verbreitet sich das Video optimal nach der Veröffentlichung und welche nicht direkt beeinflussbaren Faktoren spielen eine Rolle für ein gutes Ranking? Wie lassen sich Videos auch außerhalb der Videoportale verbreiten? Antworten auf diese Fragen hat die Online Marketing Agentur SoQuero zusammengestellt und veröffentlicht heute ausführliche Tipps zum Thema Video-SEO. Das Paper zu den Video-SEO-Tipps im OnPage-, OffPage- und Community-Bereich kann bei SoQuero unter der Mailadresse info@soquero.de angefordert werden.


Medienkontakt:
Intershop Communications AG Heide Rausch Tel. +49 3641 50 1000 pr@intershop.de



Über Intershop Communications AG:

Intershop steht für Innovation und Erfolg im Online-Handel. Bestand E- Commerce anfangs nur aus Webseiten mit Einkaufsfunktionalität, wurde es bald möglich, komplexe Vertriebs- und Beschaffungsprozesse abzubilden. Parallel zu den technischen Möglichkeiten entwickelten sich die Kundenansprüche. Als Pionier der Branche treibt und begleitet Intershop seit 1992 die Entwicklung im Online-Handel und verfügt so über eine beispiellose Erfahrung im E-Commerce. Davon profitieren inzwischen weltweit mehr als 300 grosse und mittelständische Unternehmen, in dem sie auf Lösungen aus dem Hause Intershop vertrauen. Zu ihnen zählen unter anderem HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Diese Unternehmen nutzen unsere Software Enfinity Suite 6, um über das Internet Waren und Dienstleistungen an Privat- und Geschäftskunden oder über Partner zu verkaufen.

Als Antwort auf die immer komplexeren Anforderungen im E-Commerce bietet Intershop seinen Kunden heute über Software und Consulting hinaus eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Potentiale des Online-Handels für sich zu nutzen. Intershop ist der kompetente Partner bei allen Teilen der E-Commerce-Prozesskette, sei es Online-Marketing, Personalisierung, Bezahlverfahren oder Logistik. Auf Wunsch verantwortet Intershop das Online-Geschäft seiner Kunden auch komplett.

Mit Niederlassungen in Europa und Amerika, Partnern rund um den Globus sowie einem weltweit operierenden Team bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen erstklassigen Service.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Intershop Communications AG: Tipps für mehr Traffic mit Bewegtbildern: So profitieren Online-Händler von Video-SEO ---


Weitere Informationen und Links:
 Intershop Communications AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Intershop Communications AG: Tipps für mehr Traffic mit Bewegtbildern: So profit...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: