16.01.2013, Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das traditionelle Sprichwort hält auch in
der SEO-Welt Einzug. Laut Forrester ist Video der am schnellsten wachsende
Bereich digitalen Contents: Mehr als 90 Prozent der Online-Gemeinde wird sich
bis zum Jahr 2017 regelmäßig Videos ansehen. Grund genug, sich Gedanken zu
machen, wie man Videos für Suchmaschinen optimiert. Die Online-Marketing
Agentur SoQuero veröffentlicht heute Tipps, mit welchen Faktoren Online-Händler
onPage, offPage und im Community Bereich Einfluss auf ein positives Ranking
von Videos in den Suchmaschinen nehmen können.
Bei Suchanfragen listet Google immer öfter passende Clips von seinem Video- Portal YouTube. Händler können von diesem Trend profitieren und neue Kunden in Shops locken, wenn sie Produktvideos bei YouTube platzieren. Doch immer wieder investieren Shopbetreiber viel Zeit und Mühe in Produktvideos, die anschließend kaum geklickt werden. Wer jedoch seine Videos für Google und YouTube optimiert, kann schnell die Zugriffszahlen steigern.
Worauf kommt es bei der Erstellung von Videos an? Wie setzt man ein Video verkaufsfördernd ein und vernetzt es sinnvoll auf der Video-Plattform? Wie verbreitet sich das Video optimal nach der Veröffentlichung und welche nicht direkt beeinflussbaren Faktoren spielen eine Rolle für ein gutes Ranking? Wie lassen sich Videos auch außerhalb der Videoportale verbreiten? Antworten auf diese Fragen hat die Online Marketing Agentur SoQuero zusammengestellt und veröffentlicht heute ausführliche Tipps zum Thema Video-SEO. Das Paper zu den Video-SEO-Tipps im OnPage-, OffPage- und Community-Bereich kann bei SoQuero unter der Mailadresse info@soquero.de angefordert werden.
Medienkontakt:
Intershop Communications AG
Heide Rausch
Tel. +49 3641 50 1000
pr@intershop.de
Intershop steht für Innovation und Erfolg im Online-Handel. Bestand E- Commerce anfangs nur aus Webseiten mit Einkaufsfunktionalität, wurde es bald möglich, komplexe Vertriebs- und Beschaffungsprozesse abzubilden. Parallel zu den technischen Möglichkeiten entwickelten sich die Kundenansprüche. Als Pionier der Branche treibt und begleitet Intershop seit 1992 die Entwicklung im Online-Handel und verfügt so über eine beispiellose Erfahrung im E-Commerce. Davon profitieren inzwischen weltweit mehr als 300 grosse und mittelständische Unternehmen, in dem sie auf Lösungen aus dem Hause Intershop vertrauen. Zu ihnen zählen unter anderem HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Diese Unternehmen nutzen unsere Software Enfinity Suite 6, um über das Internet Waren und Dienstleistungen an Privat- und Geschäftskunden oder über Partner zu verkaufen.
Als Antwort auf die immer komplexeren Anforderungen im E-Commerce bietet Intershop seinen Kunden heute über Software und Consulting hinaus eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Potentiale des Online-Handels für sich zu nutzen. Intershop ist der kompetente Partner bei allen Teilen der E-Commerce-Prozesskette, sei es Online-Marketing, Personalisierung, Bezahlverfahren oder Logistik. Auf Wunsch verantwortet Intershop das Online-Geschäft seiner Kunden auch komplett.
Mit Niederlassungen in Europa und Amerika, Partnern rund um den Globus sowie einem weltweit operierenden Team bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen erstklassigen Service.
Intershop Communications AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Intershop Communications AG: Tipps für mehr Traffic mit Bewegtbildern: So profit...' auf Swiss-Press.com |
Staatssekretärin Martina Hirayama auf Wissenschaftsmission in den Golfstaaten
Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI, 12.05.2025 Portal Helpnews.ch, 12.05.2025212 Firmengründungen am 12.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 12.05.2025
13:21 Uhr
Kursrutsch bei Pharmawerten: Trump setzt Branche unter Druck »
13:12 Uhr
In der Deutschschweiz gebären mehr Frauen per Kaiserschnitt »
13:11 Uhr
Einsatz an Schule: Polizei in schwerer Montur vor Ort »
12:02 Uhr
Geldberater zu Neuregelung: Höheres Gehalt im Jahr 2026: Mit der ... »
10:41 Uhr
Sowjetische Sonde nach 53 Jahren ins Meer gestürzt »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'121'342