25.03.2013, Italiens zweitgrößter Händler für Unterhaltungselektronik gewinnt mit unieuro.it den Preis für den
besten Webshop 2012 in der Kategorie Unterhaltungselektronik. Unieuros Online-Shop läuft auf
Intershop-Software.
Der Intershop-Kunde Unieuro hat den prestigeträchtigen „Italian Retail Award 2012“ für den besten Webshop in der Kategorie Unterhaltungselektronik gewonnen. Der Preis wird jährlich auf Grundlage der Ergebnisse einer Kundenbefragung verliehen, wobei in diesem Jahr erstmals eine separate Webshop-Kategorie eingeführt wurde. Nach der Auswertung von über 16.000 Bewertungen von etwa 4.500 Konsumenten, setzte sich Unieuro gegen über 80 eingereichte Bewerbungen in der Webshop-Kategorie durch. Die Bewerber erhielten maximal 10 Punkte für ihre Webseite – ausschlaggebend für die Bewertung waren dabei Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit, Lieferung, Zahlungsabwicklung und Kundenservice.
Unieuro, Italiens zweitgrößter Händler für Unterhaltungselektronik, setzt auf die E-Commerce- Lösung von Intershop. Die Plattform überzeugt durch ein unkompliziertes Produktmanagement, mit dem sich Updates im Produktkatalog strukturiert und schnell ausführen lassen. Gerade im schnelllebigen Endkundengeschäft mit Unterhaltungselektronik ist dies von essentieller Bedeutung. Die Intershop-Lösung verfügt zudem über umfangreiche Promotion-Funktionalitäten, mit denen Unieuro in einer durch geringe Margen gekennzeichneten Branche schnell auf Konkurrenzangebote reagieren kann. Product Feeds für Preissuchmaschinen stellen sicher, dass das Produktportfolio des Unternehmens wie auch Sonderangebote von potentiellen Kunden leicht gefunden werden. Da die Plattform auch die Filialverkäufe in das Backend integriert, kann Unieuro den Lagerbestand ohne Aufwand überwachen und seine Systeme für die Warenwirtschaft, Kundenbeziehungspflege und Beschaffung verknüpfen, um eine nahtlose und schnelle Lieferung zu gewährleisten.
„Wir sind stolz, dass sich unsere Investitionen in einen überaus wettbewerbsfähigen Online- Shop ausgezahlt haben”, sagt Stefano Fedeli, E-Commerce-Manager bei Unieuro. „Mit unserem Online-Auftritt haben wir zusätzlich zu unseren über 250 Filialen in Italien einen weiteren Vertriebsweg geschaffen, sodass uns unsere Kunden nun tagtäglich und rund um die Uhr erreichen können. Intershops flexible E-Commerce-Lösung hilft uns dabei, die beiden wichtigsten Säulen des heutigen Elektronikhandels zu verbinden. Dies garantiert uns, dass wir sowohl bei der wettbewerbsfähigen Preisgestaltung als auch beim Service der Konkurrenz einen Schritt voraus bleiben.“
Medienkontakt:
Intershop Communications AG
Heide Rausch
Tel. +49 3641 50 1000
pr@intershop.de
Intershop steht für Innovation und Erfolg im Online-Handel. Bestand E- Commerce anfangs nur aus Webseiten mit Einkaufsfunktionalität, wurde es bald möglich, komplexe Vertriebs- und Beschaffungsprozesse abzubilden. Parallel zu den technischen Möglichkeiten entwickelten sich die Kundenansprüche. Als Pionier der Branche treibt und begleitet Intershop seit 1992 die Entwicklung im Online-Handel und verfügt so über eine beispiellose Erfahrung im E-Commerce. Davon profitieren inzwischen weltweit mehr als 300 grosse und mittelständische Unternehmen, in dem sie auf Lösungen aus dem Hause Intershop vertrauen. Zu ihnen zählen unter anderem HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Diese Unternehmen nutzen unsere Software Enfinity Suite 6, um über das Internet Waren und Dienstleistungen an Privat- und Geschäftskunden oder über Partner zu verkaufen.
Als Antwort auf die immer komplexeren Anforderungen im E-Commerce bietet Intershop seinen Kunden heute über Software und Consulting hinaus eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Potentiale des Online-Handels für sich zu nutzen. Intershop ist der kompetente Partner bei allen Teilen der E-Commerce-Prozesskette, sei es Online-Marketing, Personalisierung, Bezahlverfahren oder Logistik. Auf Wunsch verantwortet Intershop das Online-Geschäft seiner Kunden auch komplett.
Mit Niederlassungen in Europa und Amerika, Partnern rund um den Globus sowie einem weltweit operierenden Team bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen erstklassigen Service.
Intershop Communications AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Intershop-Kunde Unieuro gewinnt prestigeträchtigen Italian Retail Award...' auf Swiss-Press.com |
Staatssekretärin Martina Hirayama auf Wissenschaftsmission in den Golfstaaten
Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI, 12.05.2025 Portal Helpnews.ch, 12.05.2025212 Firmengründungen am 12.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 12.05.2025
12:51 Uhr
«Emotionen kochten hoch»: Xhaka entschuldigt sich beim FCZ »
12:41 Uhr
KOMMENTAR - Deeskalation im Handelsstreit: Eine wichtige ... »
12:21 Uhr
Zwei Rumänen durchsuchen leerstehende Häuser in Brienz GR »
12:02 Uhr
Geldberater zu Neuregelung: Höheres Gehalt im Jahr 2026: Mit der ... »
10:41 Uhr
Sowjetische Sonde nach 53 Jahren ins Meer gestürzt »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'121'339