11.04.2013, Die Software AG wird in der aktuellen von Forrester Research, Inc. veröffentlichten Studie The
Forrester Wave™: Enterprise Architecture Management Suites, Q2 2013 als „Leader“
eingestuft und erhält in der Kategorie „Produktstrategie“ Bestnoten sowie unter allen
Anbietern mit die höchsten Bewertungen für die Sicherstellung qualitativ hochwertiger und
effizienter Geschäftslösungen. Forrester bewertete in der Studie die Enterprise Architecture
Platform ARIS 9 der Software AG.
Führend sind laut Forrester Anbieter, die „… einen Großteil an vorgefertigten Inhalten bereitstellen, darunter Dashboards, Workflows und Analysen, die Best Practices widerspiegeln und dem Kunden als Leitfaden dienen. Zusätzlich geht es um die Fähigkeit, die Lösung an kundenspezifische Anforderungen anzupassen und entsprechend zu konfigurieren.”
In der Studie hebt Forrester zentrale Merkmale hervor, die zu der Einstufung von ARIS in der „Leader“-Kategorie führten: „Innovationen der ARIS Platform positionieren das Unternehmen in einer marktführenden Rolle, insbesondere bei umfangreichen und geografisch verteilten EA- Projekten.“ In dem Bericht werden darüber hinaus vier EA-Anwendungsszenarien beschrieben, die bestimmte Erfordernisse und Prioritäten in den Fokus stellen. In all diesen Szenarien nimmt die Software AG eine führende Position ein. Die Software AG sieht in diesem Ergebnis eine Bestätigung der umfassenden Funktionalität von ARIS 9, mit der zahlreiche Anwendungsfälle abgedeckt werden können und Kunden in jeder Phase ihres EA- Projektes Unterstützung finden.
„Wir sind stolz auf die Positionierung als ‚Leader’ in der Forrester Wave für Enterprise Architecture Management Suites”, erklärte Dr. Wolfram Jost, Technologievorstand der Software AG, „vor allem deshalb, weil es das erste Mal ist, dass ARIS 9 offiziell in einer Forrester-Wave-Studie bewertet wurde. Das Ergebnis beweist für mich, dass wir mit unseren Investitionen in die vier technologischen Megatrends Mobile, Social, Cloud und Big Data/Analytics die richtige Strategie verfolgen. Damit festigen wir unsere führende Position im EAMS-Markt und beweisen die Kontinuität unserer Marktführerschaft.”
Die Enterprise Architecture Platform der Software AG bietet Kunden eine zentrale Plattform für die Analyse, Planung und Transformation ihrer Geschäftsprozesse, Anwendungen, Daten und Infrastruktur. Die Lösung unterstützt Unternehmen in der Entscheidungsfindung, so dass sie ihre Unternehmensprozesse effizient in der IT umsetzen können und mit ihren EA- Initiativen Mehrwert generieren.
Die Enterprise Architecture Platform der Software AG bündelt die marktführende EAMS- Software ARIS und das Service-Repository CentraSite des Unternehmens mit bewährten Methoden, Best Practices und Expertise zu einer integrierten Lösung. Sie unterstützt die strategische Entscheidungsfindung, Planung, Implementierung, Transformation, fortlaufende Analyse und Investitionssteuerung. Die Daten im ARIS Repository bilden das Kernstück für das Management eines Unternehmens.
Zu den Innovationen, die ARIS 9 im Bereich Enterprise Architecture Management bietet, zählen unter anderem eine neue intuitive Benutzerschnittstelle, individuelle Nutzerperspektiven, leistungsstarke Tabellenfunktionen, moderne Analysefunktionen, integrierte Dashboards und ARIS Connect, ein neues Produkt innerhalb der Version ARIS 9. ARIS Connect ist komplett Cloud-fähig und kann in jeder Cloud-Umgebung eingesetzt werden. Es ermöglicht die Vernetzung, Kommunikation und Kollaboration aller Beteiligten.
Die Studie kann unter folgendem Link abgerufen werden: www.softwareag.com/recognition.
Medienkontakt:
Software AG
Bärbel Strothmann-Schmitt
Senior Manager, Public Relations
Uhlandstrasse 12
64297 Darmstadt
Tel: +49 6151 92 1502
Fax: +49 6151 92 1623
press@softwareag.com
www.softwareag.com
Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hilft Unternehmen, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten.
Mit den Produktfamilien Adabas-Natural, ARIS, Alfabet, Apama, Software AG Live, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen führend in 14 Marktsektoren. Die Software AG beschäftigt über 4.600 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte 2013 einen Umsatz von 973 Millionen Euro.
SAG Software Systems AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Unabhängiges Marktforschungsunternehmen positioniert Software AG als ein Leader ...' auf Swiss-Press.com |
Direkte Bahnverbindung Schweiz-London: Absichtserklärung unterzeichnet
Departement für UVEK, 09.05.2025Sucht Schweiz: Nein zu gefährlichen Kürzungen im Suchtbereich
Sucht Schweiz, 09.05.2025Ankunft der Excellence Crown - grosse Tauf-Gala in Basel
Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG, 09.05.2025
02:10 Uhr
US-Vize Vance: Rolle des Papstes sollte nicht politisiert werden »
23:02 Uhr
Steigende Mieten – Jugendliche nehmen Politik in Pflicht »
21:12 Uhr
Verband unter Druck: Wie sich Economiesuisse nach der ... »
19:01 Uhr
Das Schweizer Ziel im Handelsstreit mit den USA: als zweites Land ... »
17:21 Uhr
In Portugal geht das Rechenzentrum der Zukunft an den Start »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'094'617