HELPads



Unabhängiges Analystenhaus positioniert Intershop als Leader bei B2B-Commerce-Plattformen



09.10.2013, Intershop, der größte unabhängige Anbieter von Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, gibt heute bekannt, dass das renommierte Marktforschungsinstitut Forrester Research Inc. Intershops umfassend verbesserte Plattform als eine der führenden B2B-Lösungen bewertet hat. In dem Report „Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q4 2013“ erreichte Intershop mit seiner aktuellsten Lösung Intershop 7.3 mindestens 4 von 5 Punkten in 11 der 15 Kriterien, die das derzeitige Angebot bewerten.

Zu den Kriterien zählen beispielsweise die Architektur der Lösung, das Multisite- Management, das Channel-Management und die Unterstützung der verschiedenen Endgeräte und Touchpoints. Für die technische Architektur, Globalisierung/Internationalisierung und Sicherheitsmerkmale erhielt Intershop 4,30, 4,45 und 5,0 Punkte. Forrester unterstreicht Intershops Expertise im B2B-Segment: „Durch seine Expertise in der Unterstützung komplexer B2B-Commerce-Szenarien, den Fokus in der B2B-Roadmap und die Verbesserungen der Intershop-7-Plattform gehört Intershop zur Gruppe der Leader im Bereich B2B.“

Seit über 20 Jahren im Markt bringt der E-Commerce-Pionier Intershop seine einzigartige Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit einigen der größten und komplexesten Organisationen im B2B-Umfeld ein. Dadurch profitieren Händler von einer Enterprise- Plattform, die den gesamten Einkaufsprozess von Geschäftskunden ermöglicht – von der Suche der relevanten Informationen über die Auswahl und Bestellung der Güter bis hin zum Kontakt des Kundenservices. Intershop hat dafür eine innovative Plattform entwickelt, die die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von B2C- und B2B-Organisationen berücksichtigt. Sie vereint nutzerfreundliche Managementwerkzeuge und entscheidende Commerce- Funktionalitäten wie Product Information Management, Web Content Management oder Order Management und beschleunigt und unterstützt so globales Wachstum. Intershop lässt sich dabei nahtlos in eine bestehende IT-Landschaft integrieren. Damit haben Unternehmen alle geschäftskritischen Informationen im Blick, um eine kontinuierliche Bestellabwicklung und Lieferung sicherzustellen. Die Intershop-Technologie hilft B2B-Organisationen dabei, ihr Geschäft so zu entwickeln, dass sie eine B2C-ähnliche Kundenerfahrung über Regionen, Marken und Segmente hinweg bieten können.

Der hohen Komplexität und den individuellen Anforderungen des Geschäftskundenkontextes Rechnung tragend, unterstützt die Intershop-Commerce-Plattform B2B-Händler mit Online- Self-Service-Funktionalitäten, mit denen sie effizient eine große Zahl ihrer Geschäftskunden jeglicher Größe bedienen können. Indem sie ihre Kunden von Offline- zu Online-Kunden machen, senken B2B-Händler ihre Kosten und verkürzen die Bestellabwicklung.

Mit der neuen Plattform-Generation Intershop 7 investierte Intershop in eine komplette Überholung der Vorgänger-Lösung Enfinity Suite 6. Intershop veränderte die strikte Channel- Architektur, was das Management verschiedener Geschäftsmodelle (B2B, B2C, B2B2X u.a.), Kundentypen (Geschäfts- und Privatkunden, Bildungseinrichtungen, Non-Profitorganisationen etc.) und Touchpoints (wie Online-Shop, mobile Anwendung, POS-Kiosk) auf einer Plattform erleichtert. Die flexible Architektur erlaubt es B2B-Händlern, ihre Commerce-Umgebung entsprechend ihrer Organisationsstrukturen und ihrer Anforderungen zu konfigurieren und sich schnell an die sich drastisch wandelnden Marktbedingungen anpassen zu können.

Jochen Moll, CEO bei Intershop: „Einige werden dies vielleicht als Comeback-Story beschreiben. Aber das ist es nicht. Intershop ist seit 20 Jahren am Markt. Wir haben den E- Commerce erfunden und unsere Produkte kontinuierlich weiterentwickelt. Global aufgestellte Unternehmen nutzen unsere Lösungen und wir treiben Innovationen weiter voran. Ich bin sehr froh, dass dieser Forrester-Report uns bestätigt, dass Intershop eine der besten Commerce- Technologien überhaupt bietet und wir dadurch wieder an Sichtbarkeit im Markt gewinnen.“


Medienkontakt: Intershop Pressekontakt Heide Rausch Telefon: +49 3641 50-1000



Über Intershop Communications AG:

Intershop steht für Innovation und Erfolg im Online-Handel. Bestand E- Commerce anfangs nur aus Webseiten mit Einkaufsfunktionalität, wurde es bald möglich, komplexe Vertriebs- und Beschaffungsprozesse abzubilden. Parallel zu den technischen Möglichkeiten entwickelten sich die Kundenansprüche. Als Pionier der Branche treibt und begleitet Intershop seit 1992 die Entwicklung im Online-Handel und verfügt so über eine beispiellose Erfahrung im E-Commerce. Davon profitieren inzwischen weltweit mehr als 300 grosse und mittelständische Unternehmen, in dem sie auf Lösungen aus dem Hause Intershop vertrauen. Zu ihnen zählen unter anderem HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Diese Unternehmen nutzen unsere Software Enfinity Suite 6, um über das Internet Waren und Dienstleistungen an Privat- und Geschäftskunden oder über Partner zu verkaufen.

Als Antwort auf die immer komplexeren Anforderungen im E-Commerce bietet Intershop seinen Kunden heute über Software und Consulting hinaus eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Potentiale des Online-Handels für sich zu nutzen. Intershop ist der kompetente Partner bei allen Teilen der E-Commerce-Prozesskette, sei es Online-Marketing, Personalisierung, Bezahlverfahren oder Logistik. Auf Wunsch verantwortet Intershop das Online-Geschäft seiner Kunden auch komplett.

Mit Niederlassungen in Europa und Amerika, Partnern rund um den Globus sowie einem weltweit operierenden Team bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen erstklassigen Service.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Unabhängiges Analystenhaus positioniert Intershop als Leader bei B2B-Commerce-Plattformen ---


Weitere Informationen und Links:

 Intershop Communications AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Unabhängiges Analystenhaus positioniert Intershop als Leader bei B2B-Commerce-Pl...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

2
10
12
22
38
41
2

Nächster Jackpot: CHF 29'200'000


15
18
25
29
47
5
9

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'121'342