Logoregister
HELPads



Sanoma Magazines Finland setzt auf Intershop



Intershop Communications AG

23.10.2013, Der führende finnische Magazinverlag Sanoma Magazines Finland hat Intershop bei sämtlichen Online-Shops seiner Magazin-, Comic- und Buchclubsparten eingeführt, um Synergieeffekte zu nutzen und die Effizienz von Kampagnen zu steigern. Die technische Umsetzung verantwortete Intershop-Partner Fenego, ein spezialisierter E-Commerce-Integrator mit Sitz in Belgien.


„Wir betreiben in unseren Buchclub- und Magazinsparten mehrere Online-Shops, mit jeweils unterschiedlichem Branding“, sagt Minsu Rauramo, E-Commerce-Manager bei Sanoma Magazines Finland. „Dazu brauchten wir eine leistungsstarke E-Commerce-Plattform, um die Verwaltung von Mitgliedschaften und den Online-Produktkauf zu unterstützen. Außerdem wollten wir eine Plattform, mit der unser Team bequem Marketingaktionen fahren und neue Websites realisieren kann.“

„Die Herausforderung bestand darin, dass unsere gesamten Comic- und Buchclub-Online- Shops auf eine neue E-Commerce-Plattform migriert werden sollten. Diese sollte uns konsistente Funktionalitäten bieten und es uns zugleich ermöglichen, jede Website unter einer anderen Marke zu führen. So wollten wir das Kundenerlebnis verbessern und Cross- Selling-Möglichkeiten schaffen.“

Zur Bewältigung seiner E-Commerce-Herausforderungen wandte sich Sanoma Magazines Finland an Intershop. Gewünscht war eine E-Commerce-Plattform, die Shopping, Einkauf und Mitgliederservice für sämtliche Online-Shops des Verlags unterstützt. Intershop ermöglicht dem E-Commerce-Team, bei der Gestaltung der Online-Shops einen einheitlichen Ansatz zu verfolgen, jeden Shop aber mit einem anderen Branding zu versehen sowie dynamische Kampagnen und Aktionen zu realisieren, die neue Umsatzmöglichkeiten erschließen.

„Viele gute Ideen konnten wir zuvor nicht umsetzen, weil die Investitionen für die Einführung neuer Online-Shops einfach zu hoch waren“, so Rauramo weiter. „Dieses Problem hat Intershop für uns gelöst. Wir haben uns für Intershop entschieden, weil uns die Lösung Schnelligkeit und Effizienz ermöglicht und wir neue Websites kostengünstig ergänzen können. Jetzt können wir auf Kundenanforderungen umgehend mit neuen Websites reagieren und so neue Ertragsquellen erschließen.“

Dazu Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop: „Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Intershop Einzelhändlern mit unterschiedlichsten Sparten dabei unterstützen kann, ihre Prozesse zu rationalisieren und einen konsistenteren und effektiveren Ansatz zu verfolgen. So kann das Team nicht nur bei der Aktualisierung von Websites unternehmensweit effektiver arbeiten, sondern auch schnell auf Kundennachfragen und neue Anforderungen reagieren.“

Intershop wurde bereits bei etlichen Buchclub-Websites des Verlags einführt: https://kauppa.nettiet.fi, www.nti.fi, www.guinnessworldrecords.fi, www.lastenomakirjakerho.fi, www.minit.fi, www.kaak.fi, www.raxunremppa.fi, www.carlbarks.fi, www.jaakonmatkassa.fi, www.prinsessakerho.fi, sowie bei einem Markenerweiterungsshop für das finnische Donald- Duck-Magazin, https://kauppa.akuankka.fi. In der nächsten Zeit wird Intershop nach und nach auch in allen übrigen Geschäftsbereichen von Sanoma Magazines Finland eingeführt. Zudem unterstützt die Plattform bereits den Abovertrieb für Print- und digitale Magazine.


Medienkontakt:
Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena Deutschland Tel: +49 3641 50 0 Fax: +49 3641 50 1111



Über Intershop Communications AG:

Intershop steht für Innovation und Erfolg im Online-Handel. Bestand E- Commerce anfangs nur aus Webseiten mit Einkaufsfunktionalität, wurde es bald möglich, komplexe Vertriebs- und Beschaffungsprozesse abzubilden. Parallel zu den technischen Möglichkeiten entwickelten sich die Kundenansprüche. Als Pionier der Branche treibt und begleitet Intershop seit 1992 die Entwicklung im Online-Handel und verfügt so über eine beispiellose Erfahrung im E-Commerce. Davon profitieren inzwischen weltweit mehr als 300 grosse und mittelständische Unternehmen, in dem sie auf Lösungen aus dem Hause Intershop vertrauen. Zu ihnen zählen unter anderem HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Diese Unternehmen nutzen unsere Software Enfinity Suite 6, um über das Internet Waren und Dienstleistungen an Privat- und Geschäftskunden oder über Partner zu verkaufen.

Als Antwort auf die immer komplexeren Anforderungen im E-Commerce bietet Intershop seinen Kunden heute über Software und Consulting hinaus eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Potentiale des Online-Handels für sich zu nutzen. Intershop ist der kompetente Partner bei allen Teilen der E-Commerce-Prozesskette, sei es Online-Marketing, Personalisierung, Bezahlverfahren oder Logistik. Auf Wunsch verantwortet Intershop das Online-Geschäft seiner Kunden auch komplett.

Mit Niederlassungen in Europa und Amerika, Partnern rund um den Globus sowie einem weltweit operierenden Team bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen erstklassigen Service.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Sanoma Magazines Finland setzt auf Intershop ---


Weitere Informationen und Links:
 Intershop Communications AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Sanoma Magazines Finland setzt auf Intershop...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: