HELPads



Intershop und Fenego unterstützen Van de Velde beim Einstieg in den deutschen E-Commerce-Markt



Intershop Communications AG

20.11.2013, Intershop liefert zentrale E-Commerce-Plattform für alle Luxus-Lingerie-Marken des Unternehmens und ermöglicht die problemlose Ergänzung weiterer Marken bei reduzierten Verwaltungskosten. Britische Referenzmarke Rigby & Peller geht in Deutschland live.


Der belgische Lingerie-Spezialist Van de Velde wählt Intershop und dessen Silber- Implementierungspartner Fenego für die Realisierung einer E-Commerce-Plattform als Basis für seine Online-Vertriebskanäle. Mit Rigby & Peller ist nun Van de Veldes erstes Online- Shop-Projekt für den deutschen Markt live gegangen. Der Rollout in anderen Ländern ist für die nahe Zukunft geplant.

Der Lingerie-Konzern Van de Velde, Inhaber weltweit bekannter Wäschemarken wie Marie Jo, PrimaDonna und Andres Sarda, erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von über 182 Millionen Euro. Nach einer Reihe von Übernahmen will das Unternehmen seine Online- Vertriebssysteme vereinheitlichen und seinen Kunden online wie auch offline Einkaufserlebnisse höchster Qualität bieten. Mit Intershop 7 steht Van de Velde eine leistungsstarke E-Commerce-Lösung zur Verfügung, mit der das Unternehmen seine Vertriebsziele im Online-Handel erreichen und sich auf einen markenübergreifenden Rollout fokussieren kann.

Philippe Vertriest, Business Development Director bei Van de Velde, kam zum ersten Mal 2012 mit Intershop und dessen Implementierungspartner Fenego in Kontakt. Das Lingerie- Unternehmen suchte nach einer Multi-Channel-Lösung, um die Reichweite seines Filialnetzwerks über das Internet auszubauen. Die Wahl fiel auf Intershop 7, da die Lösung Van de Veldes Plattformanforderungen – etwa spezielle Features für den Verkauf von Modeartikeln oder die Unterstützung verschiedener Währungen und Sprachen – am besten erfüllte. Fenego war während des gesamten Projekts der Hauptansprechpartner des Unternehmens und realisierte den ersten Shop in einer Projektlaufzeit von unter einem Jahr.

Van de Velde richtet seinen Fokus ausschließlich auf das qualitativ hochwertige Lingerie- Segment und auf Ladengeschäfte, die in den Kundenservice investieren. Das Unternehmen möchte die Wettbewerbsfähigkeit der Läden steigern und aktiv das Vertrauen der Verbraucher in seine Marken stärken.

Das Ziel ist, diesen Ansatz auch auf den Online-Handel zu übertragen. Vor diesem Hintergrund wurde für den deutschen Rigby & Peller Online-Shop ein „Styling-Fenster“ eingerichtet, das der Kundin die richtige Auswahl der Lingerie für eine bestimmte Körperform oder Gelegenheit (beispielsweise Brautwäsche) erleichtert. Bei der Online-Beratung erfährt die Kundin unter anderem auch, welche Wäsche am besten unter welchem Kleid getragen wird. Darüber hinaus werden Cross- und Upselling-Elemente eingesetzt, die passende Artikel aus der jeweiligen Lingerie-Serie vorschlagen.

Sicherzustellen, dass Kunden genau die richtige Passform finden, ist im Modehandel ein Muss. Um dies zu erreichen, wird ein Foto mit einem entsprechend gekleideten Model angezeigt, sobald Kunden mit der Maus über ein bestimmtes Produkt streichen. Zudem können die Kunden Produkte in Wunschlisten zusammenfassen oder verschiedene Artikel auf einer Liste vergleichen – eine Art virtuelle Anprobe, bei der Artikel gesammelt werden können, bevor die endgültige Kaufentscheidung getroffen wird.

Auf diese virtuelle Einkaufswelt kann sowohl von klassischen Desktop-PCs als auch von mobilen Geräten aus zugegriffen werden. Das Trusted-Shops-Zertifikat garantiert Kunden die Lieferung ihrer Pakete und unterstreicht das Engagement des Unternehmens für hohe Qualität auf allen Ebenen.

Philippe Vertriest, Business Development Director bei Van de Velde: „Durch die Zusammenführung unserer E-Commerce-Initiativen mit Unterstützung von Intershop und Fenego kann Van de Velde Bestandskundinnen online ansprechen und, was noch wichtiger ist, neue Kundensegmente durch die Realisierung eines Multi-Channel-Einkaufserlebnisses erobern.“


Medienkontakt:
Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena Deutschland Tel: +49 3641 50 0 Fax: +49 3641 50 1111



Über Intershop Communications AG:

Intershop steht für Innovation und Erfolg im Online-Handel. Bestand E- Commerce anfangs nur aus Webseiten mit Einkaufsfunktionalität, wurde es bald möglich, komplexe Vertriebs- und Beschaffungsprozesse abzubilden. Parallel zu den technischen Möglichkeiten entwickelten sich die Kundenansprüche. Als Pionier der Branche treibt und begleitet Intershop seit 1992 die Entwicklung im Online-Handel und verfügt so über eine beispiellose Erfahrung im E-Commerce. Davon profitieren inzwischen weltweit mehr als 300 grosse und mittelständische Unternehmen, in dem sie auf Lösungen aus dem Hause Intershop vertrauen. Zu ihnen zählen unter anderem HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Diese Unternehmen nutzen unsere Software Enfinity Suite 6, um über das Internet Waren und Dienstleistungen an Privat- und Geschäftskunden oder über Partner zu verkaufen.

Als Antwort auf die immer komplexeren Anforderungen im E-Commerce bietet Intershop seinen Kunden heute über Software und Consulting hinaus eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Potentiale des Online-Handels für sich zu nutzen. Intershop ist der kompetente Partner bei allen Teilen der E-Commerce-Prozesskette, sei es Online-Marketing, Personalisierung, Bezahlverfahren oder Logistik. Auf Wunsch verantwortet Intershop das Online-Geschäft seiner Kunden auch komplett.

Mit Niederlassungen in Europa und Amerika, Partnern rund um den Globus sowie einem weltweit operierenden Team bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen erstklassigen Service.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Intershop und Fenego unterstützen Van de Velde beim Einstieg in den deutschen E-Commerce-Markt ---


Weitere Informationen und Links:
 Intershop Communications AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Intershop und Fenego unterstützen Van de Velde beim Einstieg in den deutschen E-...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Findus Plätzli Chäs

CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli Chili-Käse

CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Frisco Pralinato Almond

CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

JBL GO 3 - Blau Portabler Lautsprecher

CHF 29.95 statt 39.95
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Futtermittel, Schweinefutter, RIGI-Milchviehfutter

Marketing, Sales, Human Resources Management, Betriebwirtschaft

Gruppenunterkunft, Jugendhaus, Stiftung Jugendferienheim Rotschuo

Carreisen, Gruppenreisen, Bus, Bus mieten, Hochzeitsfahrten, Vereinsreise

Pharmazeutischer Grosshandel, Pharmaindustrie, Medikamente

Immobilien, Versicherungen

Gipsergeschäft, Gipserarbeiten, Fassadensanierungen, Umbauten, Gipsdecken, Gipswände

Naturheilkunde, Ernährungsberatung, Naturheilpraxis, Atlaslogie

Notebook, Computer, Projektoren, Leinwände, Server, Laserdrucker, HIFI, Netzwerk

Alle Inserate »

2
3
5
23
30
38
3

Nächster Jackpot: CHF 16'800'000


6
9
10
30
49
3
4

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: