Die aktuelle Investition ist eine Fortsetzung der im September 2013 gegründeten strategischen Partnerschaft. Hierdurch kann GfK noch besser auf die zunehmend komplexeren Analysebedürfnisse von Pay-TV-Betreibern reagieren. GfK ist nun in der Lage, seine Lösungen in der TV-Quotenmessung durch Marktforschungsangebote von Genius Digital im Bereich Datenerfassung und Analysetechnologie zu ergänzen.
„Die Zusammenarbeit mit Genius Digital in den vergangenen sechs Monaten hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Team und die einzigartigen technologischen Lösungen zur Erhebung, Integration und tiefgehenden Analyse von TV-Daten haben uns beeindruckt“, erklärt Nick North, Global Lead, Media and Entertainment, GfK. „Dank der innovativen Technologie von Genius Digital können wir unseren Kunden entscheidende Erkenntnisse liefern und zeigen, was diese für ihr Geschäft bedeuten. Durch die Mehrheitsbeteiligung sind wir in der Lage, große Synergieeffekte zwischen unserem Marktforschungsgeschäft und den entsprechenden Angeboten von Genius Digital im Bereich der Echtzeitanalyse von Daten zu nutzen.“
„Seit der ersten Investition im vergangenen September ist klar: GfK teilt unsere Vision und unser Engagement, für die Fernsehbranche zu einem der weltweit führenden Anbieter von Echtzeitdaten über das Verbraucherverhalten aufzusteigen. Wir freuen uns sehr, dass GfK eine Mehrheitsbeteiligung an unserem Geschäft erwirbt, wodurch sich für Genius Digital entscheidende Marktchancen auftun“, so Jonathan Sykes, der auch künftig Executive Chairman von Genius Digital bleibt.
Tom Weiss, der auch weiterhin CEO sein wird, bemerkt: „Wir erhalten damit wichtige Impulse. Es ist für uns ein weiterer Schritt zur Entwicklung eines wirklich umfassenden Dienstleistungsangebots für unsere Kunden, bei dem die ergänzenden Stärken wie auch die Branchenexpertise beider Unternehmen ihre Wirkung entfalten.“ Aufgrund der Tatsache, dass Teile des Technologie-Angebots von Genius Digital für TV- Anbieter einen über Marktforschung hinaus gehenden Nutzen liefern können, wird das Unternehmen nicht in die Marke GfK integriert und daher getrennt unter dem etablierten Namen Genius Digital geführt.
Über Genius Digital
Genius Digital ist einer der führende Anbieter von Erkenntnissen über das Kundenverhalten auf Basis von Zuschauerdaten und multiplen Datenquellen. Genius Digital verfügt über patentierte Datenerfassungssoftware und einzigartige Branchenalgorithmen, Lösungen und Anwendungen, die zur Analyse und Verwendung solcher Datensätze im Marketing, in der Werbung, in der Kundenbetreuung und in Engineering-Abteilungen der Medienbranche eingesetzt werden. Genius Digital arbeitet mit DTH-, IPTV-, Kabel- und OTT-Anbietern und ist derzeit auf vier Kontinenten tätig.
Medienkontakt:
GfK SE, Corporate Communications
Jan Saeger
Nordwestring 101
90419 Nürnberg
Telefon: +49 911 395 4087
Die GfK ist eines der größten Marktforschungsunternehmen der Welt. Die über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt die GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert die GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden.
Die GfK ist ein Full-Service-Institut, das sich als Lieferant von Wissen versteht. Sie ist ein Unternehmen mit Tradition, das Kontinuität, langfristige Kundenbindungen und beständige Leistung auf höchstem Niveau schätzt. Auch aus diesem Grund pflegt die GfK ihre Wurzeln, die in der akademischen Forschung liegen. Der Fokus auf Innovation und Fortschritt ist ein zentraler Bestandteil ihrer Unternehmenskultur. Damit sichert sie nachhaltig die Qualität und Aktualität der von ihr eingesetzten Methoden und Instrumente.
Die GfK bietet Services für alle wichtigen Konsumgüter-, Pharma-, Medien- und Dienstleistungsmärkte. Ihr Angebot ist dabei in zwei Sektoren aufgeteilt, Consumer Choices und Consumer Experiences.
Im Sektor Consumer Choices liefert die GfK Daten, die Entscheidungen und Tätigkeiten der Verbraucher widerspiegeln. Im Sektor Consumer Experiences geht es um Verhalten und Einstellungen der Verbraucher und wie Menschen die Welt wahrnehmen und erfahren.
GfK SE (Firmenporträt) | |
Artikel 'GFK setzt durch Investitionen in Genius Digital neue Impulse im TV-Markt...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
12:32 Uhr
Zwei Jäger tot – assen sie Fleisch von «Zombie-Hirschen»? »
12:01 Uhr
Überqualifiziert und unterbezahlt – UNO-Praktikanten in Genf »
10:01 Uhr
Massnahmen zur Pflegefinanzierung: Im Heim droht das Ersparte ... »
05:30 Uhr
Nach der Rettung machen sie Geld wie Heu: Weshalb verdienen ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Steuererklärungen, Finanzberatung, Pro Finanz Schweiz, Innovationswillen, Prämienzahler
Online Shop, PC, TV, Audio, Navigation, Zubehör, Telekom
System- und Software-Entwicklung
Kommunikationslösung, Telefonanlage, ISDN-Abschaltung
Steinbrüche, Belagswerk, Bauabfälle, Steinkörbe, Servicestützpunkt
Praxis für Hypnose- Hypnosetherapie
Pflanzliche Substanzen, Vitamin-Hefe-Produkten
Handel mit pharmazeutischen, kosmetischen und medizintechnischen Produkten
Bank, Finanzdienstleister, Finanzmärkte, Russland
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: