Zürich (helpnews) - 04.10.2016, Der September 2016 war ein normaler, durchschnittlicher September im Vergleich mit den Vorjahren. In der kummulierten Betrachtung ist das Jahr 2016 aber immer noch auf Rekordkurs.
Neueintragungen
3‘098 im Handelsregister neu eingetragenen Firmen in diesem September liegen etwas über dem Durchschnittswert der letzten sechs Jahre von 2‘986. Allerdings sind die Werte der letzten drei Jahre höher oder auf gleichem Niveau. Aufgrund der Werte in den Monaten davor sind die Neueintragungen jedoch auf Rekordkurs: Bisher wurden in diesem Jahr 30‘590 gezählt. Der kummulilerte Durchschnittswert nach neun Monaten liegt mit 29‘588 mehr als 1‘000 darunter.
Löschungen
Löschungen wurden diesen September 2‘086 verzeichnet. Das arithmetische Mittel seit 2010 liegt leicht darunter mit 2‘054. Auch wenn die Löschungen im September dem Durchschnittswert nahe kommen, ist der kummulierte Wert von bisher 21‘458 Löschungen im Vergleich zum Mittelmass von 20‘863 ein ausgesprochen hoher Wert.
Immer noch alles offen
Die letzten drei Monate werden zeigen, ob das Jahr 2016 tatsächlich auf beiden Seiten Rekordwerte liefert.
Die monatlichen Zahlen finden Sie nach Verfügbarkeit jeweils auf der Plattform: eco.help.ch
Medienkontakt:
Matthias Stöckli, Verkaufsleiter
Onlineverlag
HELP Media AG
Leutschenstrasse 1
8807 Freienbach
matthias.stoeckli@help.ch
0800 SEARCH / +41 (0) 44 240 36 40
Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.
HELP.CH ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.
HELP.CH ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.
Portal Helpnews.ch (Firmenporträt) | |
Artikel 'Handelsregister im September 2016: Durchschnittlich, aber......' auf Swiss-Press.com |
Meat Exhaustion Day: In der Schweiz wurden 2024 über 85 Millionen Tiere geschlachtet
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 30.04.2025Schweizer Armee stärkt Verteidigungsfähigkeit: Truppenübung im Ausland startet
Eidgenössisches Departement für Verteidigung VBS, 30.04.2025 Bayer (Schweiz) AG, 30.04.2025
23:22 Uhr
Finanzpolster für KI-Infrastruktur: Facebook-Konzern pumpt mehr ... »
20:12 Uhr
Das sind die vier möglichen Abstimmungen zu den EU-Verträgen »
11:52 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Deutsche Wirtschaft wächst zum ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421