Das Privatkundengeschäft hingegen ist nach wie vor geprägt vom hart umkämpften Markt und daher im 1. Quartal 2018 rückläufig. Mit der Lancierung von HAPPY HOME hat UPC Anfang Jahr ihre Marke neu positioniert. Das Unternehmen legt den Fokus damit noch verstärkter auf beste Konnektivität und Entertainment.
Im Zuge der Einführung von HAPPY HOME verdoppelte UPC kostenlos die Internetgeschwindigkeit von 300‘000 Bestandskunden. Zudem arbeitet das Unternehmen an einer neuen TV-Plattform, die ebenfalls für mehr Glücksmomente sorgen soll. Auch kündigte UPC im ersten Quartal 2018 an, dass ihre Kunden voraussichtlich ab Anfang 2019 auf dem Mobilfunknetz von Swisscom surfen und telefonieren.
Key facts
HAPPY HOME:
WLAN bis in jede Ecke des Hauses und bestes Entertainment – UPC legt den Fokus mit ihrer neuen Markenpositionierung auf bestehende Kunden und steigert damit die Kundenzufriedenheit weiter. Eine erste Massnahme war die kostenlose Verdoppelung der Internetgeschwindigkeit bei 300‘000 Kunden im ersten Quartal 2018. Damit surfen diese Kunden 10 bis 20-mal schneller als der durchschnittliche Schweizer Internetuser.
Mobile:
Voraussichtlich ab Anfang 2019 unterlegt UPC ihren Mobile-Angeboten das Mobilfunknetz von Swisscom. Damit ist der Grundstein gelegt für höchst attraktive Mobile-Angebote für die Schweiz und Europa gepaart mit sehr guter Netzabdeckung und -Qualität.
Geschäftskunden:
UPC Business setzte das seit mehreren Quartalen anhaltende überdurchschnittliche Wachstum auch im ersten Quartal 2018 fort. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um starke 12.6 Prozent – und überflügelt damit die Mitbewerber. Zudem konnten mit individuell zugeschnittenen Lösungen (für u.a. VPN, Internet, Voice und WLAN) namhafte Grosskunden wie TUI Schweiz und Pro Infirmis gewonnen werden. Gleichzeitig konnte mit der Thurgauer Kantonalbank eine langjährige Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden, indem UPC Business – neben WAN – künftig auch LAN, WLAN und Security als Managed Services für die TKB erbringen wird.
MySports:
Am 8. September 2017 ging MySports mit diversen exklusiven Sportinhalten erfolgreich auf Sendung. Am 8. März 2018, ein halbes Jahr nach Lancierung des Senders, verzeichneten UPC und ihre Distributionspartner bereits rund 50‘000 Abonnementen des MySports Pro- Pakets. Neben der Übertragung aller National League Playoff-Spiele wurde im 1. Quartal 2018 nun erstmals der Auftakt des UCI Mountainbike World Cups in Südafrika auf dem Basissender übertragen, was diese Disziplin somit in der Schweiz einer breiten Masse zugänglich macht.
Weitere Informationen zu den Zahlen vom 1. Quartal 2018 finden Sie im Anhang.
Medienkontakt:
media.relations@upc.ch
UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.
Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.
Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.
UPC Schweiz GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Bericht zum 1. Quartal 2018 von UPC...' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
06:21 Uhr
«Simpsons»-Fans geschockt: Charakter verschwindet nach 35 Jahren »
06:20 Uhr
So entwickeln sich die Schweizer Städte »
05:30 Uhr
Der grosse Exodus aus Amerikas Mittlerem Westen – übrig bleiben ... »
22:02 Uhr
Branche im Niedergang: Die Schweizer Textilfirma Cilander ist ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Restaurant, Pizzeria, Bar
Dekoration, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Düfte, Textil, Wohnbeartung
Restaurant, Italienische Küche, Weine, Spezialitäten aus Toskana
Kinderzoo, Zoobesuch, Tiere, Tierpark, Aktivitäten, Restaurants
Sehbehinderten Werkstatt, Blindenbund, Beschäftigung, Produktion
full-service marketing agency
Verkaufsberatung, Installation, Schulung Support Infoniqa ONE 50 Business Software
Hüpfburg mieten. Wir vermieten preiswert Hüpfburgen in der ganzen Schweiz für Ihre Veranstaltung.
Qualitäts- und Management-Systeme
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: