Firmenmonitor
HELPads



Laurent Decrue wird neuer Managing Director von bexio



bexio AG

23.09.2020, Rapperswil - Per 1.11.2020 übernimmt Laurent Decrue die Rolle des Managing Directors von bexio. Er folgt auf Jeremias Meier, der das Unternehmen seit seiner Gründung erfolgreich führte.

Vor seinem Start bei bexio war Laurent Decrue CEO der Umzugsplattform Movu. Er hat diese von der Gründung bis zur nachhaltigen Integration in die Baloise Versicherung geführt. Laurent verfügt über viel Erfahrung in der Software- und Produktentwicklung und gründete auch eine Softwareentwicklungsfirma.

Thomas Trachsler, COO der Mobiliar und Präsident des Verwaltungsrats von bexio: "Mit Laurent Decrue haben wir einen starken neuen Managing Director, der bexio erfolgreich in die Zukunft führen kann. Er wird den eingeschlagenen Wachstumskurs weiterverfolgen und bexio in die nächste Phase führen. Ich freue mich für ihn, für bexio und für die Schweizer KMU-Landschaft."

Laurent Decrue: "Ich kenne Jeremias schon lange und habe die Entwicklung von bexio stets mitverfolgt - ich war und bin ein Fan der Firma. Umso mehr freue ich mich, bald meine Erfahrungen und meine Energie in bexio einzubringen und gemeinsam mit dem Team die ambitionierten Ziele zu erreichen."

Jeremias Meier wird als Gründer und Geschäftsführer das Unternehmen per 1. November 2020 auf eigenen Wunsch verlassen: "Als Gründer und Unternehmer ist es schwierig, den richtigen Moment für so einen Schritt zu finden, da die emotionale Verbundenheit sehr gross ist. Die Kombination aus starkem Wachstum, einer gut aufgestellten Firma und einem passenden Nachfolger sind für mich ein guter Moment."

"Jeremias Meier hat bexio seit der Gründung mit sehr viel Leidenschaft aufgebaut. Das Start-up bexio ist erwachsen geworden: Heute engagieren sich über 100 Mitarbeitende dafür, ihren über 30'000 KMU-Kunden das administrative Leben zu erleichtern. Ich danke Jeremias herzlich für sein Engagement und die bereichernde Zusammenarbeit. Für seine Zukunft wünsche ich ihm nur das Beste - beruflich und privat", sagt Thomas Trachsler. Pressekontakt:

Medienstelle der Mobiliar: media@mobiliar.ch, 031 389 88 44



Über bexio AG:

Das Business-Software-Unternehmen bexio wurde 2013 gegründet und ist seit Juli 2018 eine Tochter der Mobiliar. bexio bietet Schweizer Selbstständigen, Kleinunternehmen und

Startups cloudbasierte Business-Software an. Das Unternehmen verringert die administrative Last für KMU, damit sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Das Scale-up mit Sitz in Rapperswil SG besteht mittlerweile seit über zehn Jahren, wächst stark, bedient über 80'000 zahlende Kunden und beschäftigt über 200 Mitarbeitende.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Laurent Decrue wird neuer Managing Director von bexio ---


Quellen:
news aktuell   HELP.ch

Weitere Informationen und Links:

 bexio AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Laurent Decrue wird neuer Managing Director von bexio...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

6
8
14
18
37
41
4

Nächster Jackpot: CHF 25'300'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'007'661