Firmenmonitor
HELPads



Die Handelsregisterzahlen Schweiz im Herbst 2021: Negative Zahlen, aber noch kein negativer Trend



HELP Media AG

29.10.2021, Zürich - Der Beginn des vierten Quartals startet sehr bescheiden. Einzig die Neueintragungen können mit einem minimalen Wachstum aufwarten. Dennoch kann man noch nicht von einem negativen Trend sprechen.


Im Oktober 2021 wurden 3‘696 neue Firmen registriert. Dies sind 1,8 % mehr als im Vormonat in welchem 3‘631 Registrierungen verzeichnet wurden. Der Vergleich zum Vorjahr zeigt allerdings eine Senkung von 6,6 %. Dennoch erwarten wir für den weiteren Verlauf des vierten Quartals eine positive Entwicklung.

Statistik Neugründungen per Oktober 2021

Löschungen
Obwohl die Löschungen in den letzten drei Monaten stetig stiegen, sind die Zahlen noch nicht alarmierend. Im Oktober wurden 2‘138 Löschungen gemeldet. Dies sind 7 % mehr als im Vormonat und 21 % mehr als im August 2021. Aber der Blick auf das Vorjahr relativiert die Zahlen. Im Oktober 2020 wurden 2‘199 Löschungen verzeichnet, also noch immer 2,8 % mehr als im aktuellen Monat.

Mutationen
Mit 15‘219 Mutationen sanken die Zahlen im Vergleich zum September 2021 nur leicht um 1,3 %. Auch der Vergleich zum Vorjahr zeigt eine Senkung, hier um 7,7 %. Dennoch befinden sich die Mutationen noch auf einem stabilen Niveau.

Facts & Figures ganze Schweiz
SHAB Kennzahlen Facts & Figures per Oktober 2021


Medienkontakt:
Andy Rauch, CEO
Telefon 044 240 36 40
medieninfo@help.ch
https://handelsregister.help.ch

Bezugsquelle der Firmengrafiken aller Kantone:
Redaktion Help.ch, Telefon 044 240 36 40, redaktion@help.ch
https://www.help.ch/medien/

Für mehr Grafiken (ganze Schweiz und Grafiken je Kanton):
https://eco.help.ch



Über HELP Media AG:

Seit 1996 Anbieter von Informationsportalen, Suchmaschinen, Internet-Verzeichnissen, Onlinewerbung, Verzeichnis Marketing, Digital Ads, SEO, Videospots, Onlineshops, Medienpublikationen, Firmenadressen und Gelbe Seiten Branchenbücher.

Offizieller SWITCH Registrar und Reseller der Domain-Endungen .ch, .swiss und .com.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Die Handelsregisterzahlen Schweiz im Herbst 2021: Negative Zahlen, aber noch kein negativer Trend ---


Weitere Informationen und Links:
 HELP Media AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Die Handelsregisterzahlen Schweiz im Herbst 2021: Negative Zahlen, aber noch kei...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: