28.02.2022, Zürich - Die Schweizer Firmen zeigen sich im Februar wieder aktiver und können mit hohen
Neueintragungs- und Mutationszahlen aufwarten. Auch befinden sich die Firmenlöschungen auf einem sehr
tiefen Stand.
Im Februar 2022 wurden 4‘222 neue Firmen registriert. Dies sind 11 % mehr als im Vormonat, in welchem 3‘812 Firmenneueintragungen verzeichnet wurden. Der Vergleich zum Vorjahr relativiert dieses gute Ergebnis etwas, da im Februar 2021 sogar 4‘392 Neugründungen erhoben wurden, also 4 % mehr als im aktuellen Monat. Dennoch befinden sich die Firmenneueintragungen auf einem hohen Niveau.
Löschungen
Die Löschungszahlen zeichnen ein sehr positives Bild. Aktuell wurden 2‘062 Firmenlöschungen registriert. Dies ist sehr niedrig. Im Vormonat wurden noch 12 % mehr Löschungen verzeichnet und im Vorjahr sogar 13 %. Allgemein sind die Löschungen in den letzten drei Monaten stetig gesunken. Wir erwarten dennoch für den Frühling einen erneuten Anstieg der Löschungszahlen, aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre.
Mutationen
So wie die Neugründungen und Löschungen, zeigen sich auch die Mutationen von ihrer guten Seite. Sie können mit 16‘347 neuen Mutationen im Februar 2022 aufwarten. Dies ist eine Steigerung zum Vormonat von 4 %. Dennoch relativieren sich die Zahlen, ähnlich wie bei den Neueintragungen mit einem Blick auf das Vorjahr etwas. Im Februar 2021 wurden sogar 17‘069 Mutationen verzeichnet, was 4 % mehr sind als im aktuellen Monat.
Facts & Figures ganze Schweiz
Medienkontakt:
Andy Rauch, CEO
Telefon 044 240 36 40
medieninfo@help.ch
https://handelsregister.help.ch
Bezugsquelle der Firmengrafiken aller Kantone:
Redaktion Help.ch, Telefon 044 240 36 40, redaktion@help.ch
https://www.help.ch/medien/
Für mehr Grafiken (ganze Schweiz und Grafiken je Kanton):
https://eco.help.ch
Help.ch wurde 1996 gegründet und ist ein führendes Schweizer Businessverzeichnis und Medienportal.
Private, Firmen und Organisationen können nach Firmen-, Marken- und Handelsregister daten suchen und erhalten tagesaktuelle, relevante Informationen und Kontaktdaten zu lokalen Geschäften und Dienstleistern. Ferner ermöglicht Help.ch seinen Nutzern, Bewertungen zu lesen oder selbst eigene Erfahrungen zu teilen.
Durch die Nutzung von Online-Diensten können Unternehmen, KMUs und Start-ups die Akquise und Loyalität zur Marke aktiv fördern. Die HELP-Medienportale bieten Unter nehmen, Medien und Agenturen eine Plattform zur Veröffentlichung von Presse mitteilungen, Events, Nachrichten und Content.
Die HELP Media AG fungiert mit der Plattform domainshop.ch als offizieller Registrar und Wiederverkäufer für SWITCH, wodurch sie einen direkten Zugang zu den hochwertigen Dienstleistungen und Produkten von SWITCH bietet.
Help.ch ist ein etablierter Anbieter von Suchmaschinen, Informationsportalen, Internetverzeichnissen, Domains, Online-Werbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen. Insgesamt bietet Help.ch seinen Firmenkunden rund 18 Millionen erweiterte Wirtschafts- und Firmendaten an und betreibt selbst 2'500 eigene Webadressen sowie150 Informationsportale.
HELP Media AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Handelsregister Schweiz erwacht aus dem Winterschlaf - Februar 2022...' auf Swiss-Press.com |
Wachsender Handlungsbedarf der Unternehmen im Bereich Stress und psychische Gesundheit
Gesundheitsförderung Schweiz, 29.04.2025Kommando Cyber veröffentlicht erstes Open-Source-Projekt
Eidgenössisches Departement für Verteidigung VBS, 29.04.20251800 neue Forschungsprojekte kreieren Wissen für die Wirtschaft und die Gesellschaft
Schweizerischer Nationalfonds SNF, 29.04.2025
21:52 Uhr
Werden zu viele MRI- und Ultraschall-Untersuchungen gemacht? »
17:01 Uhr
Lufthansa und Swiss trotzen Trumps Zollgewitter – auch dank der ... »
15:31 Uhr
Swisscom Cybersecurity Threat Radar 2025: neue Gefahren im Visier »
12:51 Uhr
Pilot bittet nach riskantem Manöver um Verzeihung »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'006'221