HELPads



Hauptversammlung der SAP beschliesst Tagesordnung mit sehr grosser Mehrheit



04.06.2008, Walldorf. Die Hauptversammlung der SAP AG hat heute allen Tagesordnungspunkten mit sehr grossen Mehrheiten zugestimmt.

Für das Geschäftsjahr 2007 erhalten die Aktionäre eine Dividende pro Stammaktie in Höhe von 0,50 Euro. Gegenüber dem Vorjahr ist das eine prozentuale Steigerung der Ausschüttung je Stammaktie von 9 %. Die Dividendensumme für das Geschäftsjahr 2007 beträgt damit rund 594 Millionen Euro (2007: 556 Mio. Euro). Das entspricht einer Ausschüttungsquote von rund 31 % des Konzernergebnisses. Die Auszahlung der Dividende erfolgt ab dem 4. Juni 2008.

Die Hauptversammlung hat weiterhin Bernard Liautaud in den Aufsichtsrat gewählt. Bernard Liautaud war 1990 Mitbegründer von Business Objects S.A. Unter seiner Führung als Chairman und Chief Executive Officer (CEO) wurde das Unternehmen zum weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen. SAP hat Business Objects im Januar 2008 vollständig übernommen. Bernard Liautaud folgt Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer, der sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats mit Wirkung zum 3. April 2008 niedergelegt hat. August- Wilhelm Scheer gehörte dem Aufsichtsrat der SAP AG seit rund 20 Jahren an und war schon im ersten Aufsichtsrat des Unternehmens im Jahr 1988 vertreten. Er wird als Vorsitzender des in Gründung befindlichen Beirats für neue Mittelstandslösungen die SAP auch künftig beraten.

Die Aktionäre der SAP AG haben außerdem dem Vorstand die Ermächtigung erteilt, bis zum 30. November 2009 bis zu 120 Millionen Euro in eigenen Aktien zurück zu erwerben.



Über SAP Deutschland AG & Co. KG:

Seit mehr als 30 Jahren bürgt der Name SAP (Systeme, Anwendungen, Produkte in der Datenverarbeitung) für Innovation, Erfolg und Kreativität.

Als drittgrösster unabhängiger Softwarelieferant der Welt entwickeln wir maßgeschneiderte Unternehmenslösungen für unsere Kunden rund um den Globus. Unseren Erfolg verdanken wir der hohen Qualität unserer Produkte sowie der langjährigen Erfahrung und dem Know-how unserer Mitarbeiter.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Hauptversammlung der SAP beschliesst Tagesordnung mit sehr grosser Mehrheit ---


Weitere Informationen und Links:

 SAP Deutschland AG & Co. KG (Firmenporträt)

 Artikel 'Hauptversammlung der SAP beschliesst Tagesordnung mit sehr grosser Mehrheit...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl

CHF 9.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl

CHF 12.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl

CHF 8.50
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 12x25cl

CHF 11.95
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 6x50cl

CHF 10.95
Coop    Coop

9.0 Original Dose 3x 50cl

CHF 4.05
Coop    Coop

Alle Aktionen »

6
16
20
26
29
36
2

Nächster Jackpot: CHF 30'000'000


9
19
44
47
50
2
9

Nächster Jackpot: CHF 145'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'143'951