HELPads



Paninfo gewinnt Goldbach Media Gruppe als Outsourcing-Kunde



30.07.2008, Die Paninfo setzt einen weiteren Meilenstein im hart umkämpften IT-Outsourcing-Markt für KMU. Bereits seit dem 1. April 2008 zeichnet sich der erfolgreiche Systemintegrator verantwortlich für Betrieb und Wartung der IT Systemtechnik der börsenkotierten, international tätigen Goldbach Media Gruppe. Die beiden erfolgreichen Unternehmen haben nun eine langfristige Partnerschaft vereinbart.

Matthias Keller, Geschäftsführer der Paninfo: "Mit der renommierten und erfolgreichen Goldbach Media Gruppe haben wir einen weiteren Top-Kunden mit unserer Kompetenz als führender IT-Outsourcing Partner für KMU gewinnen können. Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Goldbach Media Gruppe und sind überzeugt, mit unseren Dienstleistungen für das Unternehmen echten Mehrwert zu schaffen.“

Der vereinbarte Rahmenvertrag umfasst detaillierte Service Levels Agreements für die Bereiche • Service (Help) Desk, • Server Management und • Desktop Management.

Zudem ist die Paninfo als «IT-Key Consultant» beratend auch für operative und strategische Themen wie beispielsweise Innovations- und Investitionsentscheidungen, Prozesse (IKS), sowie IT-Governance im Steering Committee vertreten.

„IT ist als Business Enabler ein wichtiger Pfeiler für unser Kerngeschäft mit elektronischen On- und Offline-Medien. Deshalb sind wir auf einen zuverlässigen und innovativen IT-Partner angewiesen. Die Paninfo hat uns mit einem technisch wie auch betriebswirtschaftlich fundierten Ansatz überzeugt.“ begründet Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media Gruppe, den Entscheid zugunsten der Paninfo.



Über Kdw Immo AG:

Die Paninfo AG ist eines der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie der Schweiz. Wir zählen namhafte Grossunternehmen und KMU zu unseren Kunden und profilieren uns als kompetenten Partner für IT- Consulting, IT-Engineering und IT-Sourcing. 1978 gegründet, besteht unser Team heute aus 72 Mitarbeitenden, davon 8 Lernende. Unsere Standorte befinden sich in Brüttisellen (Region ZH), Frauenfeld (Region Ost) und Gerlafingen (Region West). Seit Januar 2008 sind wir Mitglied der erfolgreichen ACP Gruppe.

Die ACP-Gruppe zählt insgesamt 800 Mitarbeitende und erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Umsatz von 500 Millionen Franken. Ausser im Heimatmarkt Österreich ist das Unternehmen massgeblich in Deutschland, seit Oktober 2007 in Rumänien und seit Januar 2008 mit der Paninfo AG in der Schweiz vertreten. Der Birch-Index 2007 rechnet ACP zu den Top-500 Unternehmen Europas mit dem stärksten Wachstum.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Paninfo gewinnt Goldbach Media Gruppe als Outsourcing-Kunde ---


Weitere Informationen und Links:

 Kdw Immo AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Paninfo gewinnt Goldbach Media Gruppe als Outsourcing-Kunde...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl

CHF 9.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl

CHF 12.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl

CHF 8.50
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 12x25cl

CHF 11.95
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 6x50cl

CHF 10.95
Coop    Coop

9.0 Original Dose 3x 50cl

CHF 4.05
Coop    Coop

Alle Aktionen »

2
10
12
22
38
41
2

Nächster Jackpot: CHF 29'200'000


15
18
25
29
47
5
9

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'128'639