Erfolgreiche Werbeaktionen sind für die Rentabilität von Handelsunternehmen entscheidend. Einzelhändler müssen sicherstellen, dass sie reibungslos ablaufen, durch zielgruppenspezifische Werbematerialien unterstützt werden und die Ware richtig platziert und ausgezeichnet wird. Meist sind an der Kampagnenentwicklung mehrere Abteilungen beteiligt. Vieles wird dabei manuell abgewickelt und ist dadurch fehleranfällig. Die Folge: Vielfach werden Budgets überschritten oder die geplanten Ziele nicht erreicht. Die Tatsache, dass Kampagnen in der Regel in verschiedenen Märkten und Regionen durchgeführt werden und auf diese zugeschnitten werden müssen, macht die Abwicklung noch komplexer.
„Da Einzelhändler sich derzeit in einem äusserst schwankenden Marktumfeld bewegen, ändern sie ihre Preis- und Werbestrategien entsprechend dem Verhalten ihrer Kunden“, so Paula Rosenblum vom Marktforschungsinstitut Retail Systems Research. “Das Verständnis von Einzelhändlern für die Planung von Preisen und Aktionen sowie deren Steuerung und Optimierung hat sich deutlich verbessert. Für ein erfolgreiche Aktionsplanung müssen sie wissen, was in der Vergangenheit gut gelaufen ist, effizient genug sein, um schnell und präzise zu handeln, und die nötige Flexibilität haben, um kreative Kampagnen durchzuführen, die Kunden anlocken und an das Unternehmen binden.“
Mit SAP Promotion Management for Retail lassen sich Werbeaktionen straffen und Ressourcen effizienter einsetzen. Durch eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen für Marketing, Merchandising und Werbung können Änderungen, die sich durch Veränderungen beim Käuferverhalten und in den Marktbedingungen ergeben, schneller umgesetzt werden. Die Lösung trägt zur Kostensenkung bei, da Anzeigen schneller produziert und weniger Korrekturabzüge gedruckt und geprüft werden müssen. Automatische Funktionen sorgen dafür, dass Anzeigenversionen für einzelne Produkte, Warengruppen und Regionen zielgruppenspezifisch und termingerecht erstellen werden. Durch Einbindung von Produkt- und Filialprognosen können Einzelhändler zudem den Erfolg einer Werbeaktion im Vorfeld ermitteln, bevor sie eine endgültige Entscheidung über die Durchführung der Aktion treffen.
SAP Promotion Management for Retail ist eine flexible Lösung, die zu Produktivitätssteigerungen im Aktionsmanagement führt. In Kombination mit den Paketen SAP Price Optimization for Retail und SAP Markdown Optimization for Retail sorgt die Lösung für eine optimale Steuerung von Preisgestaltung und Rabatten.
„Einzelhändler müssen durch eine Straffung ihrer Aktions- und Preisgestaltungsprozesse Einsparungen und Wachstum erzielen“, so Verlin Youd, Senior Vice President des Bereichs Global Trading Industries bei SAP. „Mit SAP Promotion Management for Retail erfolgen diese Massnahmen auf einer integrierten Plattform und helfen Einzelhändlern dabei, kunden- und marktgerechte Werbeaktionen schneller und profitabler durchzuführen.“
Seit mehr als 30 Jahren bürgt der Name SAP (Systeme, Anwendungen, Produkte in der Datenverarbeitung) für Innovation, Erfolg und Kreativität.
Als drittgrösster unabhängiger Softwarelieferant der Welt entwickeln wir maßgeschneiderte Unternehmenslösungen für unsere Kunden rund um den Globus. Unseren Erfolg verdanken wir der hohen Qualität unserer Produkte sowie der langjährigen Erfahrung und dem Know-how unserer Mitarbeiter.
SAP Deutschland AG & Co. KG (Firmenporträt) | |
Artikel 'SAP bringt Software für Promotion Management im Handel auf den Markt...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
21:52 Uhr
Auch nach Hammer-Attacke: Leonid Wolkow will «niemals aufgeben» »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: