Der Erfolg des Programms spiegelt sich in wichtigen neuen globalen Verträgen wider, die 2009 mit großen Geschäftskunden wie beispielsweise Bridgestone Europe und Ipsos MORI geschlossen wurden. Easynets kunden- und beratungsorientierter Ansatz und die Überzeugung, dass die Kunden das wichtigste Kapital darstellen, sind Schlüsselfaktoren dieses Programms, das folgende Bausteine umfasst:
- Die Easynet Customer Advisory Boards: 12-14 der globalen Kunden von Easynet, die sich regelmäßig treffen und die Geschäftsstrategie und Aktivitäten von Easynet direkt beeinflussen.
- Customer Touch Meetings, bei denen Kunden den Easynet-Mitarbeitern von ihren Erfahrungen berichten und ggf. Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen.
- Einen News Communications Process, der gewährleistet, dass Kunden regelmäßige Newsletter mit Firmennachrichten und Geschäftsstrategien erhalten.
- Eine Global Sales Charta, die sicherstellt, dass die Vertriebsteams sich auf genau definierte Kundenwerte konzentrieren, um in allen Easynet-Ländern einen einheitlichen Ansatz zu gewährleisten.
- Regelmäßige Messung und Analyse von Kundenbeziehungen und erbrachten Leistungen verglichen mit den gesetzten Zielen Easynets Kundenportal Insite ist ein direktes Ergebnis aus den Customer Advisory Boards.
Der Ausschuss arbeitete eng mit Easynet zusammen, um ein umfassendes und transparentes Informationsportal für Kunden zu schaffen, dass sie über alle Themen von elektronischer Rechnungsstellung bis hin zu Echtzeit-Updates über aufgeworfene Fragestellungen informiert.
Christiaan De Backer von Tele Atlas/Tom Tom sagt: "Uns gefällt an Easynet die Nähe zu den Kunden - man hört uns zu und arbeitet mit uns zusammen, um zu den richtigen Lösungen zu gelangen. Wir glauben, Easynet engagiert sich stärker für ihre Kunden als andere Partner, die wir derzeit haben."
Marcus Judge von Kohler stimmte dem zu und erklärt: "Zu den wesentlichen Stärken von Easynet gehören meiner Meinung nach die Mitarbeiter, das Kundenmanagement und die Flexibilität des Unternehmens. Die Größe des Unternehmens ermöglicht es, dass man uns zuhört und einen effizienten Dialog sowie Einflussnahme zulässt."
Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services, sagt: "Die Stärke eines Unternehmens liegt in seiner Fähigkeit, Kunden zuzuhören, auf sie zu reagieren und aufgrund ihrer Vorschläge zu handeln. Unser Customer Advocacy Programme gewährleistet, dass wir genau das tun. Ein direktes Ergebnis ist eine beträchtliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Wir werden auch weiterhin bestrebt sein, die Erwartungen jedes einzelnen Kunden zu übertreffen, und unser Advocacy Programme ist hierbei ein wesentliches Tool für uns".
Easynet ist ein führender pan-europäischer Internet Service Provider (ISP) für Geschäftskunden und seit 2000 in 9 Ländern vertreten. 1994 gegründet und 1996 mit dem Tickersymbol "ESY" an die Londoner Börse aufgenommen, liefert easynet geschäftskritische Internet-Lösungen für KMUs und Grosskunden wie MPLS, VoIP, Hosting, Co-Location, ADSL und Preselection.
'All Business is Local' Als schlankes, flexibles und hochmotiviertes Team in der Schweiz leben wir diesen Grundsatz, gehen auf Wünsche und Bedürfnisse unserer lokalen und internationalen Kundenbasis ein und sprechen Ihre Sprache(n). Für Sie heisst dies, easynet AG ist der kundenorientierte Partner, der professionelle Lösungen.
Interoute Managed Services Sàrl (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kundenfokus zahlt sich erneut für Easynet Global Services aus...' auf Swiss-Press.com |
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