22.12.2010, Die Software AG (TecDAX, ISIN DE 0003304002 / SOW) gab heute den Vollzug der
Verschmelzung mit der IDS Scheer AG bekannt. Die gestrige Eintragung der Verschmelzung
ins Handelsregister in Darmstadt erfolgte mit sofortiger Wirkung und war der letzte
juristische Schritt im Verschmelzungsverfahren. Nach den Bestimmungen des
Verschmelzungsvertrags erhalten die verbliebenen Aktionäre der IDS Scheer AG für je 33
Aktien vier Aktien der Software AG. Der Umtausch erfolgt durch die Depotbanken am 22.
Dezember 2010. Die für den Umtausch benötigten Aktien (ca. 130.000 Stück) hat die
Software AG bereits im Februar 2010 an der Börse erworben.
Die Zusammenführung der beiden Unternehmen zu einer Aktiengesellschaft etabliert einen neuen Global Player für Software und Dienstleistungen rund um das Thema Business Process Excellence. Im dritten Quartal konnte die Software AG bereits ein Wachstum im IDS Scheer Produkt- und Service-Geschäft verzeichnen. Das neue, nun verschmolzene Unternehmen wird bei Geschäftsentscheidungen noch deutlich schneller, agiler und flexibler sein. Als Folge der schnellen Umsetzung des Zusammenschlusses erwartet die Software AG insgesamt höhere Kosteneinsparungen als den ursprünglich auf 25 bis 30 Millionen Euro geschätzten Betrag.
„Wir haben in diesem Jahr grosse Fortschritte in der Integration der beiden Unternehmen erzielt und von Kunden, Mitarbeitern und Branchenanalysten sehr positive Rückmeldungen erhalten. Dieser letzte juristische Schritt wird es uns nun ermöglichen, unsere gemeinsame Geschäftsentwicklung weiter zu beschleunigen, unser Angebot für unsere Kunden weiter auszubauen und die Chancen zu nutzen, die wir als ein echter Global Player auch unseren Mitarbeitern und Kunden bieten können“, beschreibt Karl-Heinz Streibich, Vorsitzender des Vorstands der Software AG, die Vorteile der vollzogenen Verschmelzung.
Medienkontakt:
Software AG
Uhlandstr. 12
64297 Darmstadt
Germany
T.: +49 6151 92-0
F.: +49 6151 92-1191
E.: webinfo@softwareag.com
Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hilft Unternehmen, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten.
Mit den Produktfamilien Adabas-Natural, ARIS, Alfabet, Apama, Software AG Live, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen führend in 14 Marktsektoren. Die Software AG beschäftigt über 4.600 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte 2013 einen Umsatz von 973 Millionen Euro.
SAG Software Systems AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Software AG vollzieht Verschmelzung mit IDS Scheer...' auf Swiss-Press.com |
Direkte Bahnverbindung Schweiz-London: Absichtserklärung unterzeichnet
Departement für UVEK, 09.05.2025Sucht Schweiz: Nein zu gefährlichen Kürzungen im Suchtbereich
Sucht Schweiz, 09.05.2025Ankunft der Excellence Crown - grosse Tauf-Gala in Basel
Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG, 09.05.2025
03:12 Uhr
Pakistan wirft Indien Raketenangriffe vor: Luftraum gesperrt »
23:02 Uhr
Steigende Mieten – Jugendliche nehmen Politik in Pflicht »
21:12 Uhr
Verband unter Druck: Wie sich Economiesuisse nach der ... »
19:01 Uhr
Das Schweizer Ziel im Handelsstreit mit den USA: als zweites Land ... »
17:21 Uhr
In Portugal geht das Rechenzentrum der Zukunft an den Start »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'094'617