Diese Meldung erscheint im Newsbereich von Computerwelt.ch und wird mit strukturierten Firmendaten, Firmenprofilen und weiteren Wirtschaftsinformationen aus der Schweiz verbunden.

Tina Rodriguez als CEO von Zattoo ernannt

21 September 2026 | von Zattoo AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


Zattoo AG
Bildrechte: zattoo AG

Pressetitel

Tina Rodriguez als CEO von Zattoo ernannt

Verfasser / Quelle

Zattoo AG

Publikation

21.09.2026 | 17:36 Uhr


21.09.2026, Zürich/Berlin - Der Verwaltungsrat von Zattoo hat Tina Rodriguez zur CEO ernannt. Sie führt das Unternehmen seit April 2026 als CEO ad interim, nachdem Roger Elsener Zattoo verlassen hat. In ihrer neuen Funktion wird sie die strategische Transformation und das weitere Wachstum von Zattoo vorantreiben.


Tina Rodriguez ist seit Januar 2026 bei Zattoo tätig, zuerst als Chief Consumer Officer und seit April 2026 zusätzlich als CEO ad interim. Zuvor hatte sie führende Funktionen bei Liberty Global, Sunrise, UPC Schweiz und Unitymedia inne.

Seit ihrem Amtsantritt konnte Zattoo wichtige Impulse innerhalb der eingeschlagenen Strategie setzen. Dazu zählen die Vermarktungspartnerschaft mit Ströer, der Einstieg ins eigene FAST-Channel-Geschäft mit Zeno True Crime sowie namhafte Neukundengewinne im B2B-Bereich, darunter Joyn Schweiz als neuer Kunde für Zattoo Ingest. Zudem ging Zattoo Orchestrate bei Elisa Eesti, einem estnischen Anbieter von TV- und Entertainmentdiensten, erstmals erfolgreich in den Live-Betrieb und markierte damit einen wichtigen Meilenstein für das Zattoo-Modular-Portfolio.

Daniel Mönch, Verwaltungsratspräsident Zattoo: „Wir freuen uns, Tina Rodriguez zur CEO von Zattoo zu ernennen. Sie hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten mit klarer strategischer Führung geleitet, den Transformationsprozess konsequent weitergeführt und intern wie extern für Stabilität gesorgt. Diesen Weg werden wir gemeinsam fortsetzen.”

Tina Rodriguez, CEO Zattoo: „In den vergangenen sechs Monaten konnten wir als Team eine Menge bewegen und in einem sich stetig wandelnden Marktumfeld unsere Strategie der Transformation und Innovation weiterentwickeln. Mein Dank gilt dem Verwaltungsrat für das mir ausgesprochene Vertrauen und insbesondere allen Zattooies, die mich in den vergangenen Monaten mit ihrer exzellenten Arbeit unterstützt haben. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!”

Pressekontakt

Tina Thommen
+41 76 324 79 63
press@zattoo.com

Für weitere Informationen: https://zattoo.com/company/press/



Die Medienmitteilung Tina Rodriguez als CEO von Zattoo ernannt wurde auf Computerwelt.ch/news veröffentlicht und redaktionell dem passenden Firmenprofil zugeordnet.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber. Bildrechte: zattoo AG

Quelle: Zattoo AG | Publiziert am 21.09.26 | Aktualisiert um 17:36 Uhr


Über Zattoo AG:

Mit Zattoo kannst du beim Chatten Fussball schauen; Nachrichten schauen, während du Emails schreibst, und dir beim Zahlen von Rechnungen die neuste Episode deiner Lieblingsserie reinziehen. Zattoo lässt dich fernsehen, auch wenn du keinen Fernseher hast. Mit Zattoo bist du auf allen Kanälen dabei, jederzeit und überall.

Über unsere Plattform werden monatlich mehrere Millionen Stunden gestreamt, was täglich über 5 Millionen Gigabyte an Daten erzeugt. Nachhaltigkeit ist uns wichtig, deshalb berechnen und kompensieren wir unsere CO2-Emissionen und reduzieren den Verbrauch, zum Beispiel durch ein eigenes Rechenzentrum in einem Windrad.


Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch

 Zum Firmenprofil von Zattoo AG
 Pressemappe Zattoo AG