Für Hostpoint-Kunden gab es bis anhin bereits zahlreiche Möglichkeiten, mit dem Support in Kontakt zu treten. Der telefonische Kundendienst war von Montag bis Freitag während der Öffnungszeiten (jeweils 8 bis 18 Uhr) erreichbar. Gleiches galt für die Kanäle WhatsApp-Chats und Skype-Anrufe. Schriftliche Support-Anfragen per E-Mail oder Kontaktformular wurden zusätzlich auch an den Wochenenden entgegengenommen.
Nun geht Hostpoint bei der Kundenbetreuung noch einen Schritt weiter und dehnt die regulären Öffnungszeiten für den Telefondienst sowie für die Dienste WhatsApp und Skype auf Montag bis Sonntag (jeweils 8 bis 18 Uhr) aus. So deckt der Hostpoint-Support nun an sieben Tagen in der Woche die vollständige Breite an Kontaktmöglichkeiten ab: Telefon,
E-Mail, Website-Kontaktformular, WhatsApp und Skype. Sämtliche Support- Kanäle stehen uneingeschränkt allen Hostpoint-Kunden zur Verfügung.
Schweizweit einzigartiger Kundendienst in der Webhosting-Branche
Hostpoint bietet damit einen im Schweizer Hosting-Markt einzigartigen Support-Service. Seit jeher legte der grösste Webhosting- Provider der Schweiz sehr viel Wert auf erstklassige Beratung und kundenorientierten Support. Nicht zuletzt dank dem persönlichen und kompetenten Kundendienst in vier Sprachen aus der Schweiz kann Hostpoint auf eine sehr grosse und treue Kundenbasis bauen.
Für Marco Bühler, Head of Customer Care, ist die Ausweitung des telefonischen Kundendienstes auf die beiden Wochenendtage ein logischer und wichtiger Schritt: "Unsere Produkte und Services stehen den Kunden jederzeit zur Verfügung. Und viele Kunden haben gerade an den Wochenenden Zeit, um sich um ihre Websites oder Onlineshops zu kümmern. Es entstehen dementsprechend auch am Wochenende Fragen und Problemstellungen. Mit dem Ausbau des Supports via Telefon, WhatsApp und Skype auf Samstag und Sonntag möchten wir diesem Kundenbedürfnis gerecht werden."
In der Vergangenheit wurde bei Hostpoint immer wieder in die Weiterentwicklung und den Ausbau des Supports investiert. Bereits seit 2008 arbeiten mehr als die Hälfte aller Mitarbeitenden im technischen oder administrativen Kundendienst. Seit 2012 sind Support-Anfragen über den Internettelefonie-Dienst Skype möglich. Im gleichen Jahr wurde mit dem "CheckIn" ein Angebot lanciert, bei dem Kunden einen Beratungstermin bei Hostpoint vor Ort buchen können. Und schliesslich eröffnete Hostpoint im vergangenen Jahr als erster Provider der Schweiz einen Support- Kanal über den Kurznachrichtendienst WhatsApp.
Support-Anfragen per Telefon ab sofort möglich
Ab sofort steht der technische Telefon-Support allen Hostpoint-Kunden von Montag bis Sonntag von jeweils 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. Gleiches gilt für die Kanäle E-Mail, Kontaktformular, WhatsApp und Skype. Kunden mit einem Business Webhosting oder einem Managed Flex Server geniessen zudem je nach Produkt die Vorteile des Gold- resp. Platinum- Supports (mit Service Level Agreement).
Pressekontakt:
Mauro Landolt
Head of Communication
Hostpoint AG
Neue Jonastrasse 60
8640 Rapperswil-Jona Schweiz
E-Mail:
Mit über 20 Jahren Erfahrung ist Hostpoint der grösste Schweizer Webhosting- Provider. Hostpoint bietet einfache und unkomplizierte Lösungen aus einer Hand - für E-Mail, Websites, Webshops und Domains.
Als ICANN-akkreditierte und führende Domain-Registrierungsstelle verwaltet Hostpoint über 900'000 Domainnamen und sorgt mit seiner topmodernen Infrastruktur mit Serverstandort Schweiz jeden Tag dafür, dass rund 300'000 Schweizer Websites stabil betrieben werden.
Der beste Support der Branche bietet an 365 Tagen im Jahr eine individuelle, kompetente und effiziente Kundenbetreuung in vier Sprachen. Das zu 100 % inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Rapperswil-Jona SG beschäftigt 78 Mitarbeitende.
Hostpoint AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Hostpoint bietet als erster Schweizer Provider Telefon-Support am Wochenende...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
23:52 Uhr
Hitziger Schlagabtausch zum Klimaurteil »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
20:42 Uhr
Um diese «hässlichen» Sneaker kommst du jetzt nicht herum »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Vegetarisches Restaurant, Take Away, Catering
Architektur, Immobilienentwicklungsunternehmen, promotion immobilière
controlling, Sprachkurse
Asiatische Küche
Restaurant, Gastronomie, Berggasthaus, Bergrestaurant
Leading through partnership and retail excellence
Ideenentwicklung, Konzepterstellung, Networking, Fundraising, Projektumsetzung
Versicherung, Treuhand, Steuern, Krankenkasse, Hypothek, Makler, Kredit, Beratung, Finanz
Bahnbau, Montage, Eisenbahn Sicherungsanlagen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: